1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fdisk erkennt scsi-pladde nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by micru, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micru

micru ROM

ich habe meinen scsi-controller komplett mit hd in meinen neuen rechner installiert. Controller wird von bios erkannt. HD wird im scsi-bios auch erkannt. Nachdem ich den rechner von diskette gebootet habe und meine hd mit fdisk ansprechen will, kommt die meldung "keine festplatte vorhanden". Wenn ich meine ide-pladde mit reinhänge, wird im fdisk nur die ide erkannt. Auf die scsi hd "kann nicht zugegriffen werden", obwohl ich einen Promt bekomme und die fat16-partition formatieren kann. Den ganzen scsikram wieder in den alten P1, und alles wird erkannt - sogar die fat16 partition auf der scsi-pladde. Ich vermute ja nach vier Tagen probieren ein Hardwareproblem. Das sich evtl. Gigabyte-Board und Adaptec-scsi-controller nicht vertragen. BIOS-Einstellungen habe ich auch schon x-fach verändert.
    Ich hoffe, daß irgendjemand noch einen heißen Tip für mich hat.

Konfiguration vom neuen Rechner:
    Gigabyte 7DXR
    AMD Atlon C 1400
    DTK Gehäuse mit 300W Netzt.
    Elsa Gladiac Ultra 64
    512MB DDR Ram
    Adaptec 2940 UW oder U2W (bei beiden controllern kann ich die Pladden nicht ansprechen) - Bios aktuell geflasht
    IBM DDRS/DNRS Pladden 4,5GB und 9,5GB scsi ids ist 0 bzw 0 und 1
    IDE CDrom LW

Gruß micru

2. Gast

Gast Guest

Hey Marc
    Sind Platte bzw. Controller richtig terminiert?
    M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page