1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FDISK läßt sich nicht mehr starten...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mibo76, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibo76

Mibo76 ROM

nach meinen versuch mit fdisk und fips meine platte zu partionmieren ist folgendes passiert...

Wenn der Rechner jetzt bootet greift er nicht mehr auf c zu ( obwohl im bios alles einegstellt ist!)

Wenn ich windows xp von cd boote und instalieren will...zeigt er mir zwar die lauferksgröe an (19245MB), sagt aber das ein zugriff auf diese platte nicht mäglich sei !!! Danach kommt ein blauer Bildschirm der mich darauf hinweist ich soll das setup neu starten.

Wenn ich nun FDiSK von der win98 startdisk aufrufe ...kommt nur die fehlermeldung "kann auf festplatte nicht zugreifen!"

wenn ich aber das verzzeichniss wechsel auf d: (das ist meine partionion die von c übrig gebliben ist(1000MB) erkennt er diese an

leider kann ich kein betriebssystem aufspielen damit ich irgendwie das dingen starten kann!!!

Bitte helft mir....

der befehl fdisk ist glaube ich bei mir voll fehl am platz

kennt ihr eine altenative die mir meine platte wiederbringt????

2. stolmich

stolmich ROM

Haste Windows XP vielleicht mit NTFS installiert? Wenn ja, dann musst Du die Platte im FAT32 Dateisystem formatieren. Wirf die Winxp cd ins Laufwerk und starte das Setup. Dann bekommst Du eine Auswahl über die festplattenpartitionen. Lösche sie ALLE und starte das System von CD Neu. Danach lege eine neue DOS-Partition an. Formatiere die Platte mit FAT32 und brich setup danach ab, wenn Du ein anderes System installieren willst. LG stolmich

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hast du es mal mir fdisk/mbr probiert?
    ist dafür da, denn Bootsektor neu einzurichten, glaube ich!

4. Leto

Leto Byte

Hi
    wuerde Dir vorschlagen mal ein LowLevel Format vorschlagen.
    Die meisten Festplattenhersteller bieten Tools an die sowas machen koennen. Das loescht alle Partions- und Dateninformationen auf Deiner Platte und testet die meistens auch auf Bad Blocks.
    Bei mir hats geholfen!

MfG
    Stephen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page