1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fdisk unter WinXP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SI-MA, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SI-MA

SI-MA Byte

Hallo alle miteinander!
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, fdisk unter der MS-DOS - Eingabeaufforderung von WinXP laufen zu lassen? Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht.

2. Beany

Beany Byte

Bis jetzt habe ich nur mit der Win98 Startdiskette XP formatiert. Egal, ob NTFS oder FAT. Einfach den Rechner mit der Floppy starten, dann FDISK eingeben. Um die NTFS Partition zu "formatieren" muss man sie erst mit FDISK löschen (dabei die letzte Lösch-Option wählen: für Nicht-FAT)

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

fdisk geht nicht wenn du ntfs hast, da fdisk nur mit fat16/32 umgehen kann

4. SI-MA

SI-MA Byte

hallo astronomic
    nein
    ms dos ist fuer winXP tod
    du kannst mit der xp cd die platten verwalten (von cd booten)
    SI-MA :-)

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, unter XP kannst du die Festplatten mit der Datenträgerverwaltung einrichten.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page