1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FEAR Combat Grafikfehler und Systemabsturz

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kraligor, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kraligor

Kraligor Byte

Hallo, folgendes Problem:

Ich spiele seit 1-2 Wochen FEAR Combat - bislang immer ohne Probleme (abgesehen von einigen Abstürzen, aber unproblematisch, da nur das Spiel betroffen war). Heute Abend fing ich wieder an zu spielen, aber nach etwa 5 Minuten begann das Spiel kurz auszusetzen (inkl. Soundhänger), dann verschwanden teilweise die Texturen, geometrische Formen erschienen, es setzte immer häufiger und länger (bis zu etwa 5 Sekunden) aus. Ich konnte wieder ins Hauptmenü gelangen, wo keine Fehler feststellbar waren. Neues Spiel gestartet, fünf Minuten gespielt, selbes Problem. Nur diesmal hängte sich das System komplett auf.
    System neugestartet, CPU Temperatur war laut BIOS im Rahmen. Grafiukkartentemperatur laut NVIDIA-Controlpanel auch, Lüfter läuft. Versuch mit Half Life 2: keine Probleme. Nochmal FEAR Combat: Ebenfalls keine Probleme mehr. Habe etwa 15 Minuten getestet (sollte ja reichen, um Temperatur hochzudrücken und Grafikspeicher auszulasten).
    Nun stehe ich etwas verunsichert da und frage mich, was denn nun kaputt ist (wenn überhaupt).
    Sysdtem ist nicht OC'ed, hatte mal testweise GPU- und GRAM-Frequenz etwas erhöht, aber nicht kritisch (da GDDR3 ist da ja eigentlich reichlich sicheres Potential).

Die Komponenten sind allesamt neuwertig (3 Monate alt) und das System habe ich vor etwa 2 Wochen neu aufgesetzt. Verhunztes System fällt also weg.

System:
    AMD X2 4800+
    NVIDIA 8600GT 256MBGDDR3 - 540 - 700 - 1188
    2x 512MB DDR2 RAM
    ASRock AliveNF5-eSATA2+ R3.0
    160GB Samsung HD161HJ (mit EVENTUELLEM Defekt, wahrscheinlich aber nicht)
    Treiber komplett aktuell.
    Windows XP MCE/Pro

Danke für jede Anregung/Hilfe.

- Kraligor

2. Prozessor übertaktet ? und graka auch ?

wenn ja wieder runter machen und neueste treiber runterladen und deine fesplatte auf Fehler untersuchen !

3. Kraligor

Kraligor Byte

Wie gesagt. Weder VGA noch CPU übertaktet. Festplatte hat eventuell einen Macken, läuft aber fehlerfrei.
    Treiber ist wie gesagt auf dem aktuellen Stand.

4. wenss geht am besten daten sichern und formatieren dann nochmal versuchen und wenn dann noch immer der gleich fehler kommmt dann ist es eig. nur die graffikarte die eventuell ausgetauscht werden muss !

5. Also ich habe das selbe Problem.
    Ich hab mittlerweile 3!!! Grafikkarten ausprobiert, bei allen das gleiche Bild, jedoch etwas zeitlich unterschiedlich, also bis zum auftreten des Fehlers.
    Komischerweise ist das nur, wenn ich online mit einem Freund zocke, versuche ich es alleine, kann ich problemlos da Spiel eine halbe Stunde laufen lassen (ziemlich sinnlos alleine online zu spielen, aber es war ja zu Testzwecken ;-)

Treiber sind auch aktuell!
    System auch schon neu aufgesetzt usw.

Bin auch mit meinem latein am ende!
    Andere Spiele wie FarCry und Call of Duty 2, DTM3 laufen ohne Probleme.
    das ist nur bei FEAR Combat

6. Glory87

Glory87 ROM

Hi Leutz !!!!

Ich hab folgendes Problem ich wollte seit langem mal wieder F.E.A.R zocken, was Anfangs auch reibungslos funktionierte. Seit gestern jedoch geht mein Rechner nach einiger Zeit aus meißt so nach 15-20 min Spielen. Is allerdings nur bei F.E.A.R so Spiele wie Frontlines und andere Grafik bomben laufen ohne probleme. Die Lüfter sind aus, Festplatte arbeitet nicht mehr etc alles aus, außer die Led von meinem Tower die blinkt wie blöde was ich mir nicht erklären kann. Mein Betriebssystem hab ich auch vorherige woche neu aufgesetzt. (nutze Vista) mach mir ein wenig Sorgen um meine Hardware, das ständige abstürzen is ja auch nicht grad Gesund.

Hier noch mein System:

Amd Athlon 64 X2 4400+ @2,3
    2 Gb ram
    HD 3850 256 mb
    250 gb Hdd WD
    MSI K9AGM2-FIH

ich hoffe ihr könt mir irgendwie Helfen, denn ich möchte nicht auf das Spiel verzichten müssen, lief ja sonst auch Prima !

Danke

Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page