1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Features für Ubuntu in einer VM unter XP

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Morgan le Fay, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein Hostsystem ist XPproSP2. Darauf läuft auf einer VM (über VMServer) Ubuntu in der aktuellsten Downloadversion (soeben hat der Aktualisierungsmanager geschlossen). Leider bin ich offensichtlich zu blöde, den mit Ubuntu mitgelieferten FF-Browser mit einem Flashplayer zu versehen. Die Dateien befinden sich zwar (gepackt wie auch entpackt) im meinem "Downloads"-Ordner, aber beim Start der "ausführbaren" Datei tut sich nichts mehr. Auch nach längerer Wartezeit nicht.
    Für Opera unter Linux scheint es von Adobe überhaupt keinen Flashplayer zu geben. Also habe ich versucht, den VLC zu installieren, um gestreamte Videos anzusehen. Aber auf der VideoLAN-Site finde ich überhaupt keinen aktiven Downloadbutton für VLC.
    Ich finde auch keinen mp3-Codec für Linux. Unter w*w.codec-download.de gibt es Codecs, die sowieso schon bei Ubuntu vorhanden sind.
    Muss ich das wirklich alles umständlich mit "wine" bewerkstelligen?
    Das klappt nämlich.
    Sorry für evtl. dumme Fragen. Bin absoluter Linux-Noob.
    Falls weitere Detailangaben nötig sind, bitte anfragen.

2. Halloooooo?
    Wo seid ihr denn, ihr Befehlszeilen-Gurus? :D
    Weiß denn keiner einen Rat?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. Herzlichen Dank für den Lesestoff. Ich versuche, da mal durchzusteigen. Offenbar habe ich dort auch schon eine Lösung für die Soundprobleme an meinem anderen Rechner gefunden (ebenfalls Ubuntu auf XP als Host).
    Und was das mp3-Problem angeht.......!

Danke nochmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page