1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feedback bitte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

HI Leute, get mir bitte mal ein Feedback auf dieses System, das ist für einen Kumpel gedacht,

er war nicht von Dual Core abzubringen, allerdings nutzt der die Fähigkeiten auch, SLI wird er im Februar nutzen ( hat er geb.)

Hier die Konfig

Komponente Genaue Bezeichnung Shop

Prozessor AMD X2 3800+ 329 € www.mc-marketing.com
    Mainboard ASUS A8N SLI Deluxe 136 € www.mc-marketing.com
    Grafikkarte Albatron 7800GT 338 € www.e-bug.de
    RAM 2x Corsair PC 3200 512 MB PC 400 Value CL2,5 85,80 € www.mc-marketing.com
    Festplatte Western Digital 250GB 97,90 € www.mc-marketing.com
    Benner BenQ 1640 44,70 € www.mc-marketing.com
    Netzteil LC Power Super Silent 550W Giant 140 mm Fan 35,90 € www.mc-marketing.com
    Gehäuse Thermaltake Soprano 64,90 € www.mc-marketing.com
    CPU Kühler Zalman 9500 LED 49,90 € www.mc-marketing.com
    Gehäuselüfter im Gehäuse integriert 0,00 €
    Maus Logitech MX 518 34,70 € www.mc-marketing.com
    Tastatur Cherry G86-22 Cymotion Xpert 12,90 € www.mc-marketing.com
    Wärmeleitpaste 5,10 € www.mc-marketing.com
    Sonstiges 5,00 € www.mc-marketing.com

Gesamt
    1240,20€

so jetzt hätte ich gerne eure meinung,
    das Bugedt ist bis auf den letzten Cent ausgelastet ( AUF KEINEN FALL MEHR ALS 1240€)

so legt los

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Raus mit dem NT! Besser ein Tagan TG480-U22, sonst ist ganz schnell Schluss mit dem dicken SLI Verbund...
    Rest ist OK, aber beim Board tut es auch die non-Deluxe-Version!

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn das Geld wegen dem Tagan (solltest du unbedingt nehmen) nichtmehr reichen sollte, könnte man mit MDT beim Ram noch etwas sparen.

Die 7800GT kostet bei e-bug im übrigen nur 300€.

4. FlipFlop2005

ja hab ich jetzt auch gemaerkt das die da nur 300€kostet, gut dann spare ich das geld fürs NT ja bei der Graka ( auf dich hette ich auch gehofft ekke ;-)) allerdings werde ich ihm den Prozzi übertakten, daher kein MDT ram ( für schön OCZ hats dann nicht ganz gerreciht)

@ anke: ne soll ein "silent PC sein) bzw keine turbine

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Was meinst du mit Turbine? Tagan Netzteile?
    Der Tag ist gerettet :D

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich glaub der hat gedacht, weil im Namen silent steht, ist das LC auch silent... stimmt sogar: spätestens wenn es tot ist :D

7. FlipFlop2005

nein, ich beziehe mich mit Tourbine auf den kleinen northbridge Kühler bei der Deluxe version..

also kann ich die Konfig so lassen, undtausche nur das NT aus???

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Aso... Jap, kannst du.

9. FlipFlop2005

fein, danke euch,

aber sag mal, wo wir schon dabi sind, der dualcore, bringt ja jetz die leistung eines 3200+ venice, aber ist es nicht so, dass 2006 mit UT 2007 und diversen anderen Games aktive dualcore unterstüzung kommt ( wenn mein gehirn jetzt nicht gaänzlich nachlässt)

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Ja, wird schon kommen. Die Hersteller von Dualcore Cpus treiben diesen Trend ja auch fleißig voran. Wenn man denen ihre Statistiken anschaut, wird es bald nur noch dualcore zu kaufen geben, bzw. gekauft werden.

11. FlipFlop2005

ja das sieht man (leider) auch in der Preisentwicklung, habe letztens nen rechner fürn nachbarn zusammengstellt, und innerhalb von 1 1/2 wochen wurden ALLE CPUS ausser die Dualcores teurer ( zB. der von mir angepeilte AMD A64 3200+ venice ist von 128€ auf 159€gestiegen)

weißt du ob man die duals ähnlcih gutOC kann wie die singlecores?

12. ekke13

ekke13 Megabyte

13. Tommek

Tommek Kbyte

Hi ! Hab gerade mal bisschen hier gelesen !

Würde es sich also eher Lohnen nen X2 zu holen als nen Sigle core ? Jetzt zukunftsorientiert gesehen ?
    Hab auch nen anderen Thread auf wo ich nicht sicher war welche CPU ich holen soll !

Mfg

14. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du hauptsächlich auf zocken ausgelegt bist, wird Singelcore noch eine Zeit lang die bessere Wahl bleiben.

15. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ist denn der unterschied zwischen Dual- und Singlecore, zum zocken so gross?

16. FlipFlop2005

ja aber mein kumpel zockt ja auch viel aber er will einen haben, das ist ja scuh nciht schlimm, nur beim zocken der meisten Spiele wird nur ein core genutzt, das ändert sich 2006 aber

ja der unterschied ist groß, IM PREIS

17. kade

kade ROM

Soweit ganz gut, aber ich würde ein Raidsystem bauen mit 2x 120Gb und der Speicher sollte Cl2 sein denn! Es kommt auf den Datendurchsatzt an!!!!!!!!!!!!!!!

18. ekke13

ekke13 Megabyte

Was bringt dir CL2 beim Datendurchsatz?

Der Unterschied mit den Latenzen ist so minimal und der Preis dafür umso höher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page