1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feedback zu Bitdefender

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pro-Power, Sep 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pro-Power

Pro-Power Byte

Hallo,

es mag ja sein, das BitDefender sehr viel erkennt und sicherer macht.
    Ich hatte mir ein Paket mit 3 Lizenzen gekauft, die jetzt rumliegen. Ich hatte nur Probleme damit. Und das auf allen 3 Rechnern. Eigens erstellte Regeln und Einstellungen wurden nicht berücksichtigt. Auf manche Seiten kam ich nicht, trotz das ich "Ich bin mir der Risiken bewusst und möchte trotzdem fortfahren" angeklickt habe. Darunter übrigens auch die Seiten der PCWelt. Und ich konnte machen was ich wollte. ich kam nicht auf PCWelt und andere Seiten. Aufgefallen ist mir nur, das nachdem ich auf "Ich bin mir der Risiken bewusst und möchte trotzdem fortfahren" geklickt habe, ein Rautezeichen hinter der eigentlichen Adresse stand. Auch konnte ich nicht auf die Seiten, wenn ich die Seiten auf die "WhiteList" setzte.
    Die Firewall ist auch sehr eigenartig. Nachdem ich BD bereits 10 Tage im Einsatz hatte, kam eine Meldung, das ein Programm auf das Internet zugreifen will. Nur mit dem Unterschied, dass ich das Programm schon immer auf meinem Rechner drauf habe und es sich bei Systemstart automatisch mit dem Internet verbindet.
    Auch Neuinstallationen haben nicht gebracht. Die Probleme bestanden weiterhin.

Vielleicht ist das nur bei mir so und andere User haben damit keine Probleme. Jedoch habe ich mich entschieden, meine gewohnte AV-Software wieder zu kaufen und diese zu nutzen. Und damit hatte ich noch nie Probleme.

Und im Endeffekt muss jeder selbst wissen, welche Software er nutzt.

VG Pro-Power

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise läuft noch die Windows Firewall. Wenn deine Bitfender Version eine integriert hat und aktiv ist, muss die von Windows aus sein, sonst muss man mit Netzwerkproblemen rechnen.

3. Pro-Power

Pro-Power Byte

Hallo deoroller,

die Windows Firewall war aus. Des Weiteren gab es ja nicht nur Netzwerkprobleme. Ich hatte vorhin vergessen, das ich mir die BD Internet Security gekauft habe.
    Ein anderes Problem war noch, dass wenn ich einen Videodatei in ein anderes Format umwandeln wollte, startete das Programm. Aber nach ca. der Hälfte des Umwandlungsvorgangs, blieb das Programm einfach stehen und ich musste es per Taskmanager "abschiessen". Zuerst dachte ich, dass es an dem Programm liegt. Daher habe ich mein Backup geladen, welches noch keinen BD beinhaltete. Und siehe da. Dort lief die Konvertierung reibungslos. Nach erneuter Installation von BD versuchte ich es erneut. Da traten die Probleme wieder auf. Und das war nur ein Beispiel. Auch andere Programme wurden von BD blockiert. Selbst als ich alle Dateien der Programme in eine Ausnahmeregelung nahm, waren die Probleme da.

Wie ich aber schon im ersten Post schrieb, verwende ich BD nicht mehr. Ich bin wieder umgestiegen. Auf die AV-Software, die ich schon seit Jahren genutzt habe. BD kaufte ich mir nur anhand der sehr guten Rezessionen auf den verschiedensten Seiten.

VG Pro-Power

4. deoroller

Ich überlege noch, was ich nach dem Ablauf meiner NOD32 Lizenz in ein paar Tagen benutzen werden.

5. Pro-Power

Pro-Power Byte

Welche AV-Software man nutzt, liegt ganz bei jedem selbst. Denn jeder hat andere Anforderungen an die AV-Software, außer das sie schützen soll.

6. Hallo ,

das hört sich ja nicht so gut an .:(
    Will das auch kaufen .

Mal sehen ....

Gruß

7. Pro-Power

Pro-Power Byte

@LangerSchuh Es muss ja nicht heißen, dass das BD bei Dir ähnliche Probleme verursacht. Kommt ja auch auf die Softwarezusammenstellung des Systems an. Ich rate Dir, doch erstmal eine 30- oder 60-tägige Testversion zu probieren. Wenn es keine Probleme verursacht, kannst Du es ja immer noch kaufen. In der Testphase würde ich aber an Deiner Stelle alles probieren. Nicht das Du Dir es dann kaufst und die Probleme fangen an.

VG Pro-Power

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich benutze seit Jahren Avira Antivirus Premium und bin damit voll zufrieden.

9. @Pro-Power

Hallo Pro-Power ,

so ungefähr hatte ich das vor , nachdem ich das hier gelesen habe .
    Werde eine OEM Version kaufen . Dann tut es nicht so weh , wenn das nichts ist . Ebay
    Aber man weiß wirklich nicht mehr was man nehmen soll .
    Zumeist dauert es nicht lange , bis soein Virusprogramm geknackt ist .:(
    Versuch macht klug :):jump:

Grüße LangerSchuh

10. deoroller

AV-Programme werden laufend umgangen. Da gibt es keine Ausnahmen.

11. Pro-Power

Pro-Power Byte

Das ist ja richtig. Aber wenn man so an die Sache geht, darf man mit keinem Rechner online gehen und keine fremde Hardware anklemmen. Eine AV-Software sollte schützen. Auch wenn man mal in tiefere Gefilde des Internets geht. Aber keine AV-Software nützt etwas, wenn die Person vorm Bildschirm die Brain.exe nicht startet.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich mutze Bitdefender seit ca. 6 Monaten auf zwei Rechnern ohne auch nur ein Problem damit gehabt zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page