1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feedback zur Monitorwahl, Preisklasse bis 215€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elijah, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elijah

Elijah Byte

Heya Fachleute,

ich bin meines 8 Jahre alten 17 Zoll Monitors überdrüssig und möchte mir einen neuen Monitor mit 22, 23 oder 24 Zoll zulegen.

Für mich wichtige Kriterien sind:
    - Preis unter 215€
    - niedriger Stromverbrauch
    - Strahlungsarmut
    - lange Haltbarkeit

Verwendungszweck des Bildschirms:
    - Bildbearbeitung (also möglichst gute Farbgenauigkeit)
    - Audiobearbeitung (von daher wäre Widescreen praktisch, ist aber kein Muss)

Natürlich hab ich mir einige "Bestenlisten" angesehen, bezweifle jedoch teilweise die Meinungsunabhängigkeit der Berichterstattung, weshalb ich gerne unvoreingenommenes Feedback, bzw. Kaufempfehlungen hätte.

Folgende Modelle haben meine Aufmerksamkeit erregt, kann aber überhaupt nicht einschätzen welcher die bessere Wahl ist.
    Vor allem verwirrt mich, dass die Grösse nicht unbedingt mit dem Preis koreliert ist:

- Philips Brilliance 225P1 (22" - ca. 210€)
    - Fujitsu Amilo SL 3230T (23" - ca. 180€)
    - Iiyama ProLite E2407HDSD-B1 (24" - ca. 185€)

Für jegliches Feedback, Kaufempfehlungen bzw. Abraten sowie für Alternativvorschläge bin ich schon im vorraus dankbar!

Greetz

Elijah

Last edited: May 26, 2010
  2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

du hast uns noch garnicht mitgeteilt, für welche Anwendungen der Monitor hauptsächlich ausgelegt sein soll. Betreibst du CAD-Programme oder beschäftigst du dich ausgiebiger mit Bildbearbeitung oder soll der Monitor eher für Multimediazwecke, sprich Spielen oder DVD schauen, herhalten?

3. Elijah

Elijah Byte

oha stimmt, danke für den Hinweis...ich ergänz den Verwendungszweck gleich mal oben.

vor allem benötige ich den Bildschirm für Bild- und Audiobearbeitung.
    Der Monitor sollte also von wegen Bildbearbeitung möglichst genaue Farbdarstellung mitbringen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page