1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feedbackproblem Headset in Skype/Teamspeak

Discussion in 'Software allgemein' started by Toxido, Dec 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toxido

Toxido Byte

Hey, war mir unsicher wo die richtige Rubrik ist, hoffe ich habe richtig geraten :D

Folgendes Problem:

Ich benutze ein Siberia Steelseries v2 Headset, das ein Mikrofon am Headset hat. Ich Skype häufig und spiele auch öfters und brauche daher das Mikrofon. Meine Gesprächspartner haben mich nun aufmerksam gemacht, dass sie meine Sounds hören, sprich was ich ihm Kopfhörer höre (Windows Sounds, Spielgeräusche, Musik, etc) hören sie von mir (nur während ich spreche, natürlich). Push to Talk hilft nur bedingt, da wenn ich spreche es erst wieder nervt.

Ich höre recht leise Musik etc., also ist die Wahrscheinlichkeit dass das Mikrofon so sensible ist, dass es von den Kopfhörern das Geräusch aufnimmt sehr unwahrscheinlich (habs mal getestet by Skype, eher nicht).

Meine Vermutung ist, dass ich irgendwas bei den Audioeinstellungen vermurkst habe, ich weiß leider nicht was. Googeln brachte viele Ergebnisse, aber keine Hilfe (für mich).

System: Win7 Ultimate x64
    Headset: Siberia Steelseries v2
    Audiotreiber: Realtek High Definition Audio 6.0.1.6433

Würde mich wirklich freuen über Hilfe, das nervt mich gewaltig <.<

Danke!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Unten im Systray da wo die Icons sind ist ja so ein Lautsprecher mit bei. Klicke mit rechtsklick drauf und öffne die Aufnahmegeräte. Welche sind dort aktiviert?

3. Toxido

Toxido Byte

Bei mir steht Audiogeräte, nehme an das meinst du :)

Dann ist aktiviert unter Wiedergabe "Lautsprecher" und unter Aufnahme "Mikrofon"

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und sonst nichts? Also bei Aufnahmegeräte steht wirklich nur das Mikrofon als Standardgerät? Sind alle anderen Geräte dort als nicht verfügbar markiert?

5. Toxido

Toxido Byte

Aktiviert ist nur das. Hab einen Screenshot angehängt.

Attached Files:

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mal zum Vergleich meine Konfig. Was ich bei dir so sehe, gefällt mir nicht. :) Habe Vista, Bezeichnungen können bei mir abweichen aber du solltest verstehen können, worauf es ankommt.

Attached Files:

7. Toxido

Toxido Byte

Für mich schaut das nach genau demgleichen aus, außer dass du eine Soundkarte/treiber von Creative hast o.O

Was ist denn falsch bei mir?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei deinem Realtek Digital Input. Siehst du den "Equalizer"? Deaktiviere das Gerät mal.

9. Toxido

Toxido Byte

Ok, deaktiviert, und jetzt? :)

PS: Falls es hilft: Ich habe das Headset auf den Frontbuchsen (Pink und Grün) angeschlosse, hätte noch hinten die "normalen". Hab ein Xigmatek Midgard :)

10. Toxido

Toxido Byte

Sonst jemand eine Idee? Habs noch immer nicht gelöst.. :S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page