1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

feelgood.exe WTF!

Discussion in 'Sicherheit' started by GFox, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GFox

GFox Byte

Wenn ich mein Notebook hochfahre, bekomm ich eine Fehlermeldung? Diese lautet wie folgt:
    feelgood.exe

"feelgood.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Sie kommt jedes mal, auch nach einem Neustart. Ich finde nichts dazu. Kennt dass jemand oder weiß jemand wie ich vorgehen sollte um das zu beheben?

Allen die versuchen mir zu helfen, schonmal vielen Dank. =D

P.S. Windows 7, avast Free Antivirus (findet nichts)

Last edited: May 31, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. GFox

GFox Byte

Mit Pfaden meinst du dass was unter Filename(s) angegeben ist? Leider finde ich in der MSConfig kein Autostart. Wo kann ich hier die feelgood.exe raushauen? Hab jetzt alles abgesucht. Finde aber in der MSConfig nichts!

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

In der msconfig musst du mal die verschiedenen Reiter durchklicken, der Dritte ist das dann.

Und ja, mit Pfade sind die Verzeichnisse gemeint die dort aufgelistet sind auf der Seite.

5. GFox

GFox Byte

In der Config finde ich das nirgendwo und das Problem besteht weiterhin =( Alles andere ist erledigt. Gibt es ein Programm das sowas entfernt? Ich hab wirklich alles intensiv durchsucht.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

regedit und dann guck da rein:
    $run.GIF
    wenn du da nichts findest probiers unter HKEY_LOCAL_MACHINE.

7. GFox

GFox Byte

Was müsste ich denn da genau finden? Die Bezeichnung "feelgood.exe"? Hab danach gesucht, aber werde nicht fündig.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na dann muss es ja weg sein! hast du mal die gesamte Registry nach feelgood.exe durchsucht?

9. GFox

GFox Byte

Ja habe ich. Denke aber die Datei ist wirklich weg, weswegen ja auch die Fehlermeldung kommt also zumindest steht dort "feelgood.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Hab einen Screen angehangen von der Fehlermeldung.

Attached Files:

Last edited: Jun 1, 2014
  10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit autoruns kann man noch viel mehr Autostarteinträge finden als mit msconfig.

Ansonsten kann es auch sein, dass ein drittes Programm die feelgood.exe aufruft, dann ist das natürlich schwer auszumachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page