1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Berechtigung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by eljonny, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eljonny

eljonny ROM

Hallo,

habe mir unter --- das Memberpaket geladen.
    Habe alles Wunderbar in die Homepage --- eingebaut.
    Nun herrscht as Problem, das einige User des INTERNET EXPLORER sich nicht einloggen können. Sie erhalten die Meldung: "Sie haben nicht die Berechtigung, um auf diesen Bereich zuzugreifen".

Was ist da los? Ihr könnts ja selber testen. Vielleicht klappts bei euch ja auch nicht. Öffnet den IE und geht unter --- unter "Intern" und registriert euch. Könnt ihr euch Anschließend einloggen??

Und,.. wieso klappt es bei einigen nich?? Bei mir klappts auch net mitm IE, allerdings mit Firefox...

--- Links gelöscht ---

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da DU den Fehler nachvollziehen kannst, ist es recht sinnfrei hier die Leute zum Testen aufzurufen. Würde ich es probieren und es funktionieren, hättest du den Stempel: "Spammer" auf der Stirn. Also: such den, der das programmiert und sag ihm, er soll es richten. Solltest du es selber sein, lieferere den relevanten Code (nicht alles, nur das wo DU den Fehler vermutest).

EDIT: -> verschoben

3. eljonny

eljonny ROM

Des habe ich schon. Die sind auch ratlos, und bei denne Funktioniert des alles. Die kommen ohne Probleme auch mitm IE rein.ö

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und was sollen wir da jetzt machen? Hellsehen ohne Code geht nicht....

5. eljonny

eljonny ROM

da es mehrere .php dateien sind (so 15) poste ich mal den link.

http://www.toxic.at/php/promem/ProfessionalMember.zip

so,.... allerdings, die macher meinen, das eig alles richtig sei. es geht ja auch bei firefox. also musses ja eigentlich am browser IE liegen, das ers bei einigen net anzeigt,....

6. eljonny

eljonny ROM

weiss denn nun keiner weiter?

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

Sicherheitseinstellungen vom IE bzw. Firefox - Schätze mal das Skript verwendet Sessions, wenn Cookies nicht unterstützt werden --> schwierig...

Deine Page wird in deinen Favoriten sein bzw. sind die Sicherheitseinstellungen beim IE wahrscheinlich bei dir niedriger als am Firefox...

Den Link zu posten um den Login zu testen hätte nur Sinn gemacht, wenn du einen Test-Account eingerichtet und dazu Usernamen + Passwort hier dazugeschrieben hättest, ansonsten eindeutig Spam...

mfg Tenschman

8. eljonny

eljonny ROM

9. binauchhier

binauchhier Kbyte

Der Login liegt auf einem anderen Server als der Interne Bereich - glaube kaum, dass Sessions über mehrere Domains hinweg übernommen werden können.

Die Weiterleitung nach dem Login geht zu
    htp://www.schalldicht.de/dwig/Schalldicht_Fans/member//useraccount/index.php
    Sollte eigentlich kein Problem sein, aber die Zwei // vor useraccount sind so nicht korrekt

Geht denn das Script im IE, wenn du keine Veränderungen daran vornimmst (also im "Auslieferungszustand").

Andererseits: wozu das Logingedönz, mann kann doch auch ohne Passwort auf den internen Bereich zugreifen?

Übrigens: Der Fehler tritt nur auf, wenn der Login im Frameset (igit) aufgerufen wird.

Eventuell macht in diesem Zusammenhang das mehrmalige session_start() Probleme.

10. eljonny

eljonny ROM

Okay,.. danke,.. problem is weg,.. es lag an der Sache mit dem iframe,..

Danke nochmal,.. schönen Tag noch:guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page