1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Dateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Joffix, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joffix

Joffix Byte

Ich hab das Problem, dass bei unserem alten Rechner einige Dateien fehlen:
    vredir.vxd
    dfs.vxd
    und msnp32.dll

Ich bräuchte also jemand, der mir die Dateien kopiert und per Email (frithjof.reichel@tesionmail.de) oder sonst wie zur Verfügung stellt. Außerdem sollte ich halt noch wissen in welchen Ordner die Dateien gehören.

Danke schonmal für eure Hilfe.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Welches Betriebssystem? Wer sagt, dass die fehlen? Welche Versionen der Dateien (werden nach updates gerne mal geändert...)?

Unter XP gibt es den Befehl
    "sfc /scannow", den kannst du ausführen; ggf. meldet sich Windows dann und verlangt nach der Original-CD, die du sicher zur Hand hast...:rolleyes:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=454

Damit werden die Dateien ersetzt-sofern sie denn wichtig sind und zu Windows gehören.
    Ob es diesen Befehl unter anderen Windows-Versionen gibt, weiß ich nicht.

Achja: Entferne deine e-mail-Adresse, so bist du ein gefundenes Fressen für Spamversender..:D

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, ich sehe gerade, wir sind im Win95-Board..vergiß meine Frage, bitte..:o

4. Magier75

Magier75 Megabyte

könnte aber Win95. Win98 oder Win98SW sein.

Für Win98SE als Anhang:

*grml .. müssen 2 antworten werden, da ZIP nur bis 100KB erlaubt.

Attached Files:

5. Magier75

Magier75 Megabyte

teil 2 ... auch Win98SE

Attached Files:

6. Joffix

Joffix Byte

Cool, danke also (es ist Windows 98 SE) nur leider kommt dei den Zip Dateien immer: ! C:\Eigene Dateien\Cracks\VREDIR.zip: Unerwartetes Archivende

P.S. Wo müssen die Dateien eigentlich hin?

7. Magier75

Magier75 Megabyte

bei beiden ZIP´s ?

Das 1. ist doppelt gepackt, k.a. warum ... einfach noch mal auf die datei klicken.

hier das 2. Zip.

gehört alles nach win/system.

Attached Files:

8. Joffix

Joffix Byte

Also als erstes mal mega dankeschön. Nur leider tut das 2. Zip immer noch nicht, selbst bei meinem neuen PC. Und wo musste die msnp32.dll Datei hin. Die andere tut schonmal also vielen Dank :bet: :bet: :) .

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Aber unter Windows 95/98 gibt es doch auch sfc wie steppl schon sagte. Dann muss man nicht noch den Pfad suchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page