1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Desktop-Symbole WIN 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cheetah, Sep 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ein guter Kumpel von mir hat ein schweres Problem mit seinem PC. Er hat nämlich versehentlich mit einer Verknüpfung irgendwelche Systemdateien unter WIN 98 gelöscht. Der Computer läßt sich zwar hochfahren, aber auf dem Desktop ist jetzt nur noch das Hintergrundbild zu sehen. Soweit so gut. Wenn der PC jetzt aber im abgesicherten Modus hochfährt fehlen die Symbole aber genauso. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die beschädigten Systemdateien wiederherzustellen, oder blüht dem PC eine komplette Neuinstallation (grr......)???. Ein Windows-Setup hat das Problem leider auch nicht lösen können....

Wir sind für jeden Rat dankbar...

:bet:

Gruß Cheetah

PS.: Auf diesem Rechner befinden sich Daten die eigentlich noch gebraucht werden, eine Vollformatierung wäre hier nicht der Hit...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber nur in einem von 10 Fällen wirklich 100%ig problemlos.

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Vielen Dank für Eure Tipps, ich habe da schon eine Idee, um wenigstens noch die Daten zu retten. Wir werden einfach WIN umbenennen, und und dann das BS neu installieren, und mein Kumpel kann dann die Daten aus dem unbenannten Verzeichnis wieder rüberziehen.

Danke, danke, danke.....

Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page