1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlende dll.Datei --> PROBLEM

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jvbremen, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jvbremen

jvbremen Byte

Hallo Leute,
    seit kurzem habe ich ein Problem beim Hochfahren meines PC´s. Wenn der Rechner hochfährt, sagt er mir, dass ich eine Datei namens "<Windows root>\system32\hal.dll" installieren soll. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diese installieren soll, geschweige denn, wo ich sie herbekomme. :aua:

Kann ich die irgendwo runterladen oder gibts irgend eine andere Möglichkeit, das System wieder rodnungsgemäß zum Laufen zu kriegen? Was mir noch auffällt, wenn er mir sagt, dass ich die Datei installieren soll, kann ich unter 2 Betriebssystemen (Windows Professional Edition - Windows Mediacenter Edition) auswählen. Wenn ich denn auf Mediacenter Edition gehe, startet der Rechner ordnungsgemäß. Sobald ich aber auf Professional Edition gehe bw. die Uhr läuft ab, dann sagt er mir, dass ich die fehlende Datei installieren soll. Hab den MedionRechner
    von Dezember 2006.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch äußerst dankbar.

Gruß jvbremen

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. jvbremen

jvbremen Byte

Habe ein Recovery cd . Ist ja meistens so, bei den Aldi Rechnern.

Gruss Jens.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit wann werden die Aldi-PCs mit XP-Professional ausgeliefert?

5. jvbremen

jvbremen Byte

Keine Ahnung. Aber wenn der Bildschirm aufgeht,kann ich zwischen den 2 Betriebssysteemen aufwählen. Wenn ich auf Media Edition gehe fährt er hoch,wenn ich auf Profes.... gehe ,sagt er mir ,das die Darei defekt ist.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330184

Hab auch schon das hier versucht,aber dann sagt er mir .das der Weg ungültig ist.

Gruss Jens

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du solltest dir bei bekannten eine Installations CD borgen.
    Wenn das nicht geht, könntest du deine Daten sichern und das System mit der Recovery CD neu aufsetzen.
    Du kannst auch mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist sich eine Imagesoftware zu zulegen.
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Prüfe doch mal was auf dem Rechner alles so vorhanden ist. Tatsächlich beide Betriebssysteme oder kriegst du nur eine nicht mehr aktuelle Auswahl zu sehen?
    Boot.Ini bearbeiten: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemstart› Bearbeiten
    Schau mal da rein. Wenn sich die komischen Parameter mit den Zahlen in Klammern völlig gleichen ist ein Mülleintrag über geblieben.
    Schau auch bitte mal in die Datenträgerverwaltung. irgendwelche komischen Partitionen?

8. jvbremen

jvbremen Byte

Hallo

Also anzeigen tut er das hier:

[Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine boot.ini besagt, dass du mal eine XP-Installation begonnen hattest. Diese ist aber während des Kopierens des "Installations-Windows" abgebrochen worden. Das solltest du aus deiner boot.ini und dem Laufwerk "C:" rausputzen können.

10. jvbremen

jvbremen Byte

Sagst du mir bitte auch wie ich das am besten anstelle?

Danke schon mal für deine Hilfe.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht doch schon hier!

12. jvbremen

jvbremen Byte

Ja hast ja recht,aber wenn man nicht so viel Ahnung hat. Welche Zeichen sollte ich denn hier Löschen. Will auch nicht so viel Löschen.

Helfe mir doch ein wenig noch auf die Sprünge.

Gruss Jens

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du in "Systemstart Bearbeiten" bist, legst du erst mal dein richtiges BS als Standard fest. Dann gehst du in "bearbeiten und löschst einfach den ungültigen zweiten Eintrag.

14. jvbremen

jvbremen Byte

Hat geklappt. Möchte mich recht herzlich bedanken.:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

Gruss Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page