1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Registry Berechtigung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by skazz, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skazz

skazz Byte

Hallo!

Habe ein kleines (naja, egtl großes) Problem...
    Habe versucht den Adobe Reader zu deinstallieren, kam eine Fehlermeldung (Anhang).
    Hab dann auch schon versucht in der Registry die Berechtigungen zu ändern, ging aber auch nicht, da ich die Berechtigung dazu nicht hatte -.-
    Bin aber als Administrator angemeldet...

Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke schonmal!

Gruß skazz

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter Vista bist du nicht als Administrator angemeldet, du hast ein Konto, das über Administratorrechte verfügt.
    Damit hast du das Recht, Programme als Administrator zu starten.

3. skazz

skazz Byte

hm, okay ;)
    aber das löst mein Problem auch nicht...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum nicht?
    Wenn du regedit als Administrator ausführst, hast du doch vollen Zugriff auf diesen Schlüssel.
    Andererseits stellt sich die Frage, was dich an diesem Schlüssel stört.

5. skazz

skazz Byte

was soll mich dran stören?
    mir persönlich is der ziehmlich wurst....adobe hat jedoch n problem damit (siehe Fehlermeldung...)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wre es denn, wenn du den Adobe-Assistenten mal mit Administratorrechten ausführst?

7. skazz

skazz Byte

Wenn ich bei Ausführen regedit eingebe steht drunter "Der Task wird mit Administratorenrechten ausgeführt"
    also nehme ich mal an dass ich die auch habe?!
    Oder wie sollte ich es sonst mit Adminrechten ausführen?!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst mal das machen:

9. skazz

skazz Byte

Habs grad probiert - bringt nix =(

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bin ch machtlos

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bist du nun mit dem Administratorkonto (heißt auch so und muß aktiviert werden) oder mit einem Benutzer der Administratorrechte hat angemeldet?

Mylin

[OT]... seit gestern mit neuem System und Vista unterwegs.[/OT]

12. skazz

skazz Byte

hm...letzteres...wie aktiviere ich denn das Admin konto?!

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wie versuchst du eigentlich den Adobe Reader zu deinstallieren?

Wenn du ein Homie bist geht das nur über die Komandozeile. Komandozeile mit Administratorrechten starten und:

net user administrator /active

Administratorkonto deaktivieren:

net user administrator /active:no

14. skazz

skazz Byte

Naja, ganz normal deinstallieren über Systemsteuerung...
    Als das nich geklappt hat hab ich versucht einfach die neuere Version drüber zu installieren obwohl das meistens ja nich so dolle is...hat auch nich geklappt...
    Hab jetzt das Adminkonto aktiviert, bringt auch nix, immernoch gleicher Fehler...=(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page