1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Scanner Software - HILFE !!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jenny78, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenny78

jenny78 ROM

:bitte:
    Habe mir vor längerem schon den Drucker BROTHER MFC-215c gekauft. Das ist ein "4 in 1" Gerät, mit dem man also auch scannen kann. Bisher habe ich den Scanner nie benutzt. Jetzt brauche ich ihn, und leider bemerke ich erst jetzt, dass bei dem Gerät kein Scanner-Programm mitgeliefert wurde, obwohl es laut Bedienungsanleitung dabei sein sollte. Ist es aber nicht. Keine CD-Rom oder ähnliches vorhanden.
    Ich möchte aber nun den Scanner benutzen.
    Woher bekomme ich nun die Brother-Software für dieses Scanner-Programm? Oder gibt es evtl. andere Scanner-Programme, die ich im Internet kostenlos herunterladen kann und womit ich dann den Scanner benutzen kann?
    Bitte helft mit - meine Diplomarbeit hängt davon ab !!
    Habe weder Geld noch Zeit, mir ein neues Gerät zuzulegen. Außerdem ist das Gerät erst knapp 1 Jahr alt. Bei der Brother-Hotline habe ich schon angerufen - die wollen oder können mir nicht helfen.

Bin für jede Info dankbar !!!

Danke - Jenny

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Diplomarbeit der Welt braucht ein extra Scannerprogramm. Jedes x-beliebige Bildbearbeitungsprogramm kann auf den Scanner zugreifen!

3. jenny78

jenny78 ROM

Nur für den Fall dass du glaubst dass hier nur Leute reinschreiben, die Computerfreaks sind - das bin ich nicht !
    Wenn ich also mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf meinen Scanner zugreifen kann, wäre es super, wenn du mir erklären könntest, wie das geht ! Ich weiß es nämlich nicht !
    Blödmann !

4. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

5. jenny78

jenny78 ROM

Nein, leider gibt es die Software dort nicht. Da habe ich auch schon geschaut. Dort gibt es nur eine Deinstallationssoftware und ein Update-Software. Aber nicht die eigentliche Software.
    Schade, hast du eine andere Idee?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll man Dir Dein Bildbearbeitungsprogramm erklären, wenn Du uns nicht einmal verrätst, um welches es sich dabei handelt?
    Übrigens haben alle Programme eine Hilfe-Funktion, die solltest Du vielleicht einmal benutzen.

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @enny78!

HIER kannst Du für Deinen Drucker den aktuellen Treiber, Firmware, Software und auch das Benutzerhandbuch herunterladen.

Ich denke, dass die gewünschte Software im Control Center integriert ist.

Ggf. hilft eine Kontaktaufnahme zum Brother-Support weiter.

Gruss

@Alerich

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Hilfe suchst, solltest du dir deine Ausdrücke überlegen.

10. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page