1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Win 7 Pro auf One Gaming Notebook G8700

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -Manne-, Jun 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Servus zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Hab grad Win 7 Prof 64 Bit neu instaliert.

Die Treiber kann man sich beim Hersteller "ONE.de" auf der Homepage runterladen. Leider sind das aber teilweise nicht die richtigen!

Hier mal ne PC beschreibung die es auch auf der Herstellerhomepage gibt:
    1 x One Gaming Notebook G8700
    - PC Baukosten: Bau inkl. Kleinteile Notebook
    - Zusatzinfo: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Notebook Barebone: Barebone
    - Grafik/Display Notebook G87: G87 mit 1536 MB NVIDIA GTX 460M
    - Mobile Prozessor: Intel Core i7-840QM 1.86-3.2 Ghz
    - Arbeitsspeicher Notebook: 8192MB DDR3 1333Mhz (2x 4096MB)
    - Festplatte Notebook: 64GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schrei
    - Festplatte Notebook 2: 500 GB, 7200rpm
    - WLAN Mobile: Inklusive Wireless LAN Erweiteru
    - Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
    - Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit Sy
    - Festplatte Extern: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Mobile Maus: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Tastatur: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Notebook Tasche: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Drucker: Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Vodafone: Falls UMTS Vertrag erwünscht, bi
    - Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller G
    - Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Retu

Beim Grafiktreiber war das noch kein Problem - steht ja in der Beschreibung klar drin welche Karte verbaut ist. Direkt von der NVidia seite gezogen - Läuft!

Jetzt sind da aber immernoch drei Ausrufezeichen im Gerätemanager. Eines davon ist wohl die WLan Karte. Die wird nämlich noch nicht erkannt.

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde welche Karten tatsächlich im meinem Laptop verbaut sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Manfred

Attached Files:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Versuche mal AIDA64 oder SIW, die Tools sollten in der Lage sein festzustellen, was in dem Ding drin ist.

3. -Manne-

-Manne- Byte

Vielen Dank Yannic3000,
    mit dem WLan Teiber hat es schon mal geklappt. Dank SIW weis ich jetzt das eine "intel corporation centrino ultimate-n 6300" WLan Karte verbaut ist. Treiber gezogen - Läuft :)

Jetzt hab ich aber immernoch 2 Ausrufezeichen (Unbekanntes Gerät & USB Controler) und keine Ahnung was das für Geräte das sind.
    Ich hab das SIW Protokoll mal beigefügt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Manfred

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da Dein Läppi lt. SIW-Protokoll als "CLEVO W870CU" identifiziert wird, schaust Du Dir am besten mal an, was es dort so gibt:
    http://www.clevo.com.tw/en/e-services/Download.asp
    fehlen könnten z.B. Card reader, IEEE1394 oder was sich unter "Optional" noch so findet ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page