1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Player_1007, Aug 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

ich hab vor ein paar Tagen meinen Rechner (8088) komplett platt gemacht und Windows wieder neu installiert. Jetzt zeigt der Gerätemanager aber 3 fehlende Treiber an.

1. SM-Bus-Controller
    2. Unbekanntes Gerät
    3. USB-Receiver

Diese Treiber hab ich auf keiner der mitgelieferten CDs/DVDs gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte.

Player_1007

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Hallo das war aber nicht klug die gesammte HD zu formatieren :)

Den der Medion PC von Aldi hat auf einer Partition weder

D:\ oder E:\ Treiber b.z.w Recover mit retten.exe :)

Da Medion oft nur Treiber für die lite Version hat ,ist es

unwarscheinlich Treiber vom Hersteller zu bekommen .

Wer also kein Backup von Treibern und Recover gemacht

hat sieht alt aus da nicht alle Treiber auf CD sind.

Lösung : Von Kollegen oder Bekanten die Treiber und Recover

von der HD leihen und einspielen ,b.w.z bei Medion

versuchen mit dem PC nach Mülheim zum Service

diese vom Server aufspielen lassen und dann aber

BACKUP hiervon machen.

Anmerkung : Ohne Recover mit retten.exe kann man die

Recover-CD die beiliegt vergessen :D

Auch bei manueller Installation ohne Treiber von der HD

ist keine gute Grafik (aus eigener Erfahrung)

zu erreichen :(

bk2 :p

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei http://www.medion.de kann man sich die Treiber runterladen. Dazu muss man die Seriennummer des PCs (steht irgendwo am Gehäuse) angeben.
    -deo

4. @ deoroller

und welchen Treiber muss ich dann da runterladen. Da steht nichts von

Player_1007

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da fehlt wahrscheinlich kein Treiber, sondern es werden Geräte nicht richtig erkannt.
    So etwas kann auch vorkommen, wenn der PC mal abgesürzt ist, oder ohne Windows zu beenden ausgeschaltet worden ist.
    Lösche am besten mal die 3 Treiber und mache einen Neustart. Eventuell werden die Geräte neu erkannt und richtig installiert. Die nötigen Treiber sind idR schon in Windows enthalten, da es sich um Systemtreiber handelt.
    -deo

Edit:
    Damit der Systemmanagementbus richtig installiert werden kann, solltest du die neusten Chipsatztreiber installieren. Dein PC hat einen Intel 865PE Chipsatz (laut google).
    Deshalb kannst du dir den Chipsatztreiber auf der Intel HP runterladen. -deo

6. hi,

zum Glück hab ich jetzt das Problem behoben. Ich hab jetzt einfach von der DVD den Card-Reader-Treiber und das Intel-Chipset installiert.

trotzdem Danke
    Player_1007

7. bert23

bert23 ROM

Hi,
    ich habe mir gerade die Medion Fernbedienung + USB-Empfänger gekauft, kann nur leider keinen passenden Treiber finden.

Natürlich habe ich keinen Medion PC und habe deshalb auch keine Ahnung wie die Seriennummer ist um an den Treiber auf der Medion Seite dranzukommen. Kann mir evtl. jemand so eine Seriennummer nennen oder sagen was ich bei Suche angeben muss um auf die gewünschte dl Seite zu kommen??

DANKE BERT

8. hallo bert23,

du kannst bei der Treiber-Seite von Medion auch den Produktnamen angeben. Hier ist der LINK. Dann einfach auf Treiber klicken und in der Volltextsuche dein Produkt eingeben.

Oder du schaust mal auf der SEITE.

Gruß
    Player_1007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page