1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by jaenu, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaenu

jaenu ROM

HAllo zusammen

Ich bin relativ neu in der Computerwelt und habe ein Problem:

Ich habe ein HP Compaq 6910p Notebook aufgesetzt und bin nun an den Treibern!
    Das habe ich schon mehrmals ohne Probleme gemacht und dachte das es nun auch ohne Probleme über die Bühne gehen wird. Nun habe ich fast alle Treiber installirt nur drei fehlen mir.
    Ich bin schon recht lange im internet am surfen und am googlen

aber ich finde die Treiber nicht.
    von 2 weiss icvh nicht einmal was das für welche sind.
    Kann mir da jemand helfen? gibt es einen Trick? oder wisst ihr wo ich die Treiber finden kann?
    (auf der HP seite habe ich bereits alle Treiber zu deisem Notebook gedownloadet und installiert)

Felende treiber.
    - PCI-Device
    - Unbekanntes Gerät
    - Unbekanntes Gerät

Danke für schnelle Antwort

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem ist denn installiert?

3. jaenu

jaenu ROM

Windows XP Pro

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Treiber hast du schon von der ==> HP Seite <== geladen und installiert?

5. jaenu

jaenu ROM

- ADI SoundMAX High-Definition (HD) Audio Driver for Microsoft Windows XP
    - ADI SoundMAX High-Definition (HD) Audio Driver
    - Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio
    - Intel Chipset Installation Utility for ICH8 for Microsoft Windows 2000 and XP
    - Intel AMT LMS-SOL Driver
    - Intel AMT MEI Driver
    - ATI Grafiktreiber und Steuerungssoftware
    - Intel 965GM-Grafiktreiber
    - Modem Driver Installer for Microsoft Windows XP (32-bit)
    - Broadcom Wireless LAN-Treiber
    - Intel PRO/Wireless Drivers
    - Ethernet Drivers for Microsoft Windows XP
    - HP Wireless Assistant
    - Intel Matrix Storage Manager
    - Intel SATA AHCI Controller Driver
    - Ricoh R5C853 Media Driver for Microsoft Windows XP
    - Ricoh R5C853/R5C803 Flashmedia Driver
    - Synaptics Touchpad-Treiber
    - AuthenTec Fingerprint Driver
    - HP Quick Launch Buttons

das wären etwa alle

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...also ich würde beim Chipsatz-Treiber nochmals anfangen...!

7. jaenu

jaenu ROM

gemacht.... Leider kein ergebniss :aua:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...eine Support-CD ist nicht dabei? Schau dir mal die ganze Sache mit Everest Home nochmals an, vllt hast du falsche Treiber installiert...

9. nocamo

nocamo ROM

ich habe die gleichen probleme mit diesem modell, trotzdem alle verfügbaren treiber der hp-seite installiert sind.

ich habe mir jetzt mal den unknown device identifier runtergeladen.

:guckstdu: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/68123/

Features:
    Identifiziert USB 1.1/2.0 Geräte
    Identifiziert IEEE 1394 Geräte
    Identifiziert ISA Plug&Play Geräte
    Identifiziert AGP Bus Geräte
    Identifiziert PCI Geräte

Leider sieht man hier nicht auf Anhieb, welche Geräte installiert sind und welche nicht, dies gilt es noch rauszufinden

aber vielleicht sieht jemand von euch mehr als ich, daher als anlage der report (hp compaq 6910p)

Attached Files:

10. nocamo

nocamo ROM

habe nun endlich die lösung gefunden und alle unbekannten geräte ordnungsgemäß installiert. :cool:

1. lpc interface controller (tpm)
    im geräteamanger ist ein unbekanntes Gerät, das unter "Ort" die bezeichnung Intel(R) ICH8M-E LPC Interface Controller - 2811 führt
    --> treiber aktualisieren - ... - nicht suchen, sondern selbst wählen - alle geräte - dann unter "Intel" den entsprechden controller auswählen
    im anschluss daran sollte dieser contoller 2x unter den systemgeräten aufgeführt sein

2. von der hp-Seite die HP Quick Launch Buttons (erneut) installieren

3. das letzte unbekannte gerät müsste der HP Mobile Protection Sensor sein --> treiber via Internet aktualisieren

tipp: der lichtsensor sollte während der geräteinstallation aktiviert sein (bios)

bitte um kurzes feedback!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page