1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Code in PC Welt 12/08 Seite 130

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by svenwillkomm, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

als begeisterter Leser (hab schon lange ein DVD Abo) probiere ich immer wieder gerne die Praxis Tips aus.
    Diesemal versuchte ich mich am Artikel RAR-Archive im Web > Automatisch verschlüsseln.
    Doch leider funktionierte der Code nicht so wie beschrieben, nach etwas googlen bin ich dann darauf gestossen, dass ca. die Hälfte des Codes FEHLT.

Die funtione :FTPFunc ist unvollständig, da zwar Daten in ftp.txt geschrieben werden, jedoch nie per ftp.exe-s:ftp.txt diese an den Server gesendet werden.

Der Fehler in der Ausgabe 12/08 dürfte sein, daß nur ein Screenshot abgebildet ist, dessen Scrollbalken jedoch nur die Hälfte anzeigt.

Könntet Ihr bitte den restlichen Code veröffentlichen, da die Funktion des Codes sehr praktisch ist.

Danke Sven
    :bitte:

2. ich habe heuet von Herrn Dr.Apfelböck den vollständigen Code erhalten. Herzlichen Dank.

Anbei für alle die es interessiert, hier der DEMOCODE

REM Rar-Passwort, www.meineseite.de, User, Web-Passwort sind Stellvertreter
    @echo off
    title Adressen auf Webstage
    color 0A
    pushd "%~dp0%"
    call :FTPFunc get
    rar.exe e -o+ -pRAR-PASSWORT Kontaktdaten.rar
    del Kontaktdaten.rar
    Kontaktdaten.xls
    rar.exe m -pRAR-PASSWORT Kontaktdaten.rar Kontaktdaten.xls
    call :FTPFunc put