1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlender Lautsprecherton

Discussion in 'Audio' started by silvia959, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvia959

silvia959 Byte

Bisher war mein Tom völlig in Ordnung. Plötzlich habe ich keinen Ton mehr. Die Boxen sind in Ordnung, wenn ich am Klinkenstecker am PC rackele, dann knarkst es. In der Systemeinstellung stelle ich immer auf höchste Laustärke aber schaue ich wieder dort nach, steht der Regler auf der niedrigsten Stelle. Aber auch wenn ich gerade die höchste Stufe eingestellt habe, kein Sound. Kann das mit meiner Webcam zu tun haben, die habe ich vor kurzem installiert und damit auch den Mikro-Sound.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. silvia959

silvia959 Byte

Hallo deoroller, danke für die Antwort, aber ich weiß nicht wirklich, was ich hier machen soll. Es gibt nicht nur Profis, denn deshalb gibt es ja wohl auch solche Foren, um den Laien verständlich eine kleine Hilfestellung zu geben, auf eine solche hatte ich hehofft.
    Mein Ton geht nämlich noch immer nicht. Obwohl ich unterdessen bereits meine Webcam deinstalliert habe, weiterhin habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht (zu einem Zeitpunkt, als der Ton noch ging) - kein Erfolg, der Ton geht einfach nicht. Angeschlossen ist alles, habe ich noch einmal geprüft.
    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen?:bet::bet:

4. deoroller

Läuft der Windows Audio Systemdienst?
    Ist die Soundkarte im Gerätemanager eingetragen?

5. silvia959

silvia959 Byte

Also im Gerätemanager steht "C-Media AC97 Audio Device" und unter Sounds/Audiogeräte steht "C-Media Wave Device".
    War aber schon immer so, ich nehme an, daß das so okay ist. Wo kann ich nachschauen ob der Windows Audio Systemdienst läuft?

6. deoroller

Start-Ausführen services.msc

7. silvia959

silvia959 Byte

Ja der läuft.

8. deoroller

Mainboard- und Soundtreiber nochmal neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page