1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlender Licensekey nach teilw.Systemcrash

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by berniucb, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berniucb

berniucb ROM

Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem. Nachdem ich mit einem Systemoptimierungstool mir meine Windows XP Installation zerschossen habe, wollte ich diese mit hilfe meiner Original WinXP SP2 Fassung reparieren.
    Wäre ja alles super, wenn nicht mein Product-Key gefordert wird, welche ich nach unserem Umzug nun vermisse.
    Ich habe mich in den letzten Tagen nun schon intensiv im Internet nach einer Lösung umgeschaut und bin immer nur auf den Fall gestoßen dass die Platte bereits formatiert war und somit die Key-Information endgültig verloren ist.
    Nun ist ja bei mir noch die Windows Installation vorhaben, nur leider so fehlerhaft dass ich nur in das Installations bzw. Reparatur-menü komme.

Meine Frage in die Welt hinaus ist, ob es eine Möglichkeit gibt die License Key auf der Ebene der Eingabeaufforderung auszulesen oder irgendwie Windows so auszutricksen, dass es trotz aller Fehler starten kann, so dass ich z.B. mit dem keyfinder o.ä. Programme meine Nummer auslesen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben.

Grüße
    Berni

2. -humi-

-humi- Joker

3. berniucb

berniucb ROM

Kann ich mir die Boot CD auch von einem funktionierenden XP Rechner erstellen, dann damit den defekten Rechner booten ohne dabei die Lizenznummer meinem (zZ defekten) XP zu zerschießen?

4. -humi-

-humi- Joker

jopp kannst du....

man benötigt halt eine XP CD, die du aber haben solltest, Key brauchst du nicht....

und einen DVD Rohling--> Wird ziemlich gross ;)

5. berniucb

berniucb ROM

Danke dir. Ich probiere es mal aus

6. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur schade, dass dafür das OS funktionieren muss! :rolleyes:

8. berniucb

berniucb ROM

Hallo Leute.
    Erstmal danke für die Einträge.
    Auch habe ich mit Hilfe von "Ultimate Boot CD" auch wieder Zugriff auf meine Festplattendaten.
    Aber...
    1) leider kann ich Magival Jelly Bean nicht starten um den Key auszulesen
    und
    2)
    leider erkennt der Rechner meine externe Festplatte nicht so dass die Datensicherung sehr mühsam ist

Daher meine neuen Fragen.
    a) gibt es einen Weg meinen Product Key aus C:Windows herauszufinden
    und
    b) kennt sich jemand mit Ultimate Boot CD aus und kann mir einen Tip geben wie ich vielleicht doch meine externe Festplatte angeschlossen bekomme?

Grüße
    Berni

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hi,

google mal nach der LicenseCrawler.exe und lass die laufen. Das Prog liest fast alle Produktkeys aus.

gkj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page