1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Netzwerktreiber?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FunkyFreak, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Hab mir nen neuen pc gekauft [ Vista vorinstalliert ] und habe meine Alte XP home Version auf ne andere partion installiert.

Zum problem: Habe eine Fritz Box und als ich die auf der XP version installieren wollte fehlte mir als auswahl "Netzwerkverbindung" also nehm ich mal an mir fehlt der dazugehörige netzwerktreiber/firewire etc vllt.

1394-Netzwerktreiber < Danach hab ich schon gesucht aeber nicht wirklich was gefunden, is auch einizgste info die ich vom treiber habe. >_<

könnte mir wer da helfen?

danke schonmal ^^

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei 1394 sollte es sich um FW handeln.
    Wenn ich XP(+SP2) installiere, dann die Chipsatztreiber und die anderen, dann funktioniert mein onBoard-LAN.
    Hast Du was vergessen bei der Installation?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur in den Gerätemanager schauen, ob deine Netzwerkkarte korrekt installiert ist. Für die meisten hat XP bereits die passenden Treiber.

4. wüste nicht das ich was vergessen hätte, ganz normal von der cd gebootet und alles eigentlich installiert. SP2 auch installiert, sonst nichts. ich werd mal unterm gerätemanager schauen.

melde mich wieder <;

part²

Also im Gerätemanager wird angezeigt das es "aktiviert" ist nur leider greift komischerweiße die Fritzbox/instalations CD nicht drauf zu. bzw erkennt sie nicht :/

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die "Fritzbox/instalations CD" brauchst Du nicht.
    Einfach über den Browser mittels der im Hanbuch beschriebenen Methode auf die F-Box zugreifen.

6. hab jetzt ne neue Breitband verbindung hergestellt. aber leider kann ich irgendwie nicht drauf zugreifen. IE und auchnicht Mozilla. verbindung wird aber angezeigt.. auf die F-Box kann ich auchnicht über Browser zugreifen :&

jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter..

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wozu denn das.Du solltest doch einfach mit dem Browser auf die Fritz!Box zugreifen und dort die Zugangsdaten von Provider eintragen.
    Wenn du auf den Link klickst http://fritz.box/ und du dann auf der Menüseite der Box landest ,hast du alles richtig gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page