1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Treiber f. Ethernet-Controller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fornax, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fornax

Fornax Kbyte

Hallo,
    nach PC-Defekt und Einbau eines neuen mainboards, musste ich leider eine vollständige Neuinstallation durchführen. Klappte alles auch soweit (XP, SP3). Ich habe alle Treiber zusammengebracht, bis auf den fehlenden "Ethernet-Controller"-Treiber (Fragezeichen im Gerätemanager). Habe das Internet intensiv durchforstet, blicke aber nicht durch..., finde einfach nichts, was nach diesem Treiber "aussieht". Das neue Mainboard ist ein "MSI 7267 V3". War auch schon auf der "MSI"-Seite, komm da aber irgendwie nicht weiter... Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich den nötigen Treiber finden kann ? Oder mache ich irgendeinen Denkfehler und der Treiber hat nichts mit dem mainboard zu tun ?

Gruß, Fornax

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. Fornax

Fornax Kbyte

Super, erstmal danke für den link. Das board hat ein Techniker eingebaut. Er hat mir auch eine (selbstgebrannte) CD mit div. Treibern mitgegeben, da ist aber keine Spur vom Ethernet-Treiber drauf !
    Also im Handbuch des board kann ich nichts von K9N... erkennen. Als Chipsätze werden angegeben: North Bridge: Intel 945G und South Bridge: Intel ICH 7. Hilft das ?
    Ansonsten werde ich mal den von Dir vorgeschlagenen Treiber (nach vorhergehender Systemsicherung ;-)) versuchen zu installieren.

Gruß, Fornax

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Edit: :dumm: den Holzweg von Bonsay nachgetrampelt ... :D

Last edited: Mar 29, 2009
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page