1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Treiber für den Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller

Discussion in 'Audio' started by Thomy 107, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomy 107

Thomy 107 ROM

Hi Leute

Ich komme am Besten gleich zur Sache: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und jetzt fehlt der Treiber (bzw. der richtige Treiber) für meine Soundkarte. Natürlich hab ich gegoogelt aber trotzdem nichts richtiges gefunden. Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

Aida sagt, das ich den Integrierten Audiocontroller

Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0] PCI

besitze. Bei der Aida-Treibersuche wird jedoch die Seite nicht gefunden :mad: ! Danke schonmal im Voraus :rolleyes:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei solchen Sachen braucht man nicht zu googeln.
    Der Hersteller der Baugruppe hat eine Homepage, auf der alle relevanten Treiber zum runterladen angeboten werden.

3. Thomy 107

Thomy 107 ROM

Klar habe ich bei Intel nachgeschaut, aber der Treiber scheint nicht mehr zu existieren oder ist jedenfalls unauffindbar :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es geht nicht um den Hersteller des Audiochips. Wichtig ist der Hersteller der Soundkarte, des Mainboards oder des Notebooks.

5. Probiers mit der Alsa oder Realtek XP schmeißt öfters
    Treiber raus die im integrierten Board sind.
    Laufen die Treiber erst mal gehe mit rechter Maustaste
    auf Eigenschaften und mache den Schreibschutz auf die
    Treiber
    Ciao Andru_cyborg

6. Thomy 107

Thomy 107 ROM

Es ***** jstzt. Danke. Der Treiber war schon auf dem PC war aber nich aktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page