1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Treiber SM-Bus-Controller

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by boxter989, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boxter989

boxter989 Byte

Hi Leute,

erbitte Hilfe. Bin völlig ahnungslos und mir fehlt ein Treiber: SM-Bus-Controller. Habe alle meine vorhandenen Treiber-CD's ausprobiert, leider erfolglos. Es kann aber sein, dass bei meinem letzten Umzug die CD verloren gegangen ist.

Wer kann mir weiterhelfen und erläutern, was ein SM-Bus-Controller ist?

Vielen Dank.

Gruss
    boxter989

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der müsste beim Chipsatz Treiberpacket dabei sein. Wenn Du hier mal postet um was für Hardware es sich handelt, können wir dir auch sagen was Du brauchst.

3. boxter989

boxter989 Byte

okay, ich habe einen HP Pavilion K833 mit einem AMD Athlon 64 3500+.

Beim Mainboard steht: Mainboard : Undefiniert RX480-SB400.

Sind die Informationen ausreichend oder was genau brauchst Du?

Vielen Dank für Deine Geduld :o)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Lade dir mal das programm SIW oder alternativ Everest home Edition runter, und poste mal was diese zum Chipsatz sagen. Es könnte ein Xpress 1600 bzw. ein Xpress 200 sein, bei Treibern sieht es selbst bei AMD direkt eher mau aus. Bei HP gibt es auch nichts mehr.

5. boxter989

boxter989 Byte

ich habe den PC Wizard, ist der auch ok?

Type : AMD Athlon 64
    Interne Spezifikation : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Modellnummer : 3500+
    Codename : NewCastle
    Revision : DH-CG
    Technologie : 0.13µ
    CPU ID : F.F.0
    CPU IDEx : F.F.0
    Brand ID : 4
    Microcode : MU0FF03A
    K8 Revision : 0.5

Instructions :
    IA-64 Technologie : Nein
    X86-64 Technologie : Ja
    AVX : Nein
    FPU128 : Nein
    SSE5 : Nein
    SSE4a : Nein
    SSE4.2 : Nein
    SSE4.1 : Nein
    S-SSE3 : Nein
    SSE3 : Nein
    SSE2 : Ja
    SSE : Ja
    Erweiterte 3DNow! Technologie : Ja
    3DNow! Technologie : Ja
    3DNOW Prefetch : Nein
    3DNow! Pro Technologie : Ja
    AMD MMX Technologie : Ja
    MMX Technologie : Ja

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das sind die Daten zur CPU, und nicht zum Chipsatz...

7. boxter989

boxter989 Byte

have SIW runtergeladen, dauert einen kleinen Moment

8. boxter989

boxter989 Byte

ich weiss leider nicht genau, wo ich das bei SIW finde. Hilft dies weiter??

Bus/Dev./Func. Type Class Type Manufacturer Device Name Sub System Device Vendor Sub System Device Name
    00 / 00 / 00 PCI PCI to HOST Bridge ATI Technologies Inc RS480 Host Bridge ATI Technologies Inc
    00 / 02 / 00 U06 PCI to PCI Bridge ATI Technologies Inc RS480 PCI-X Root Port ATI Technologies Inc
    00 / 18 / 00 PCI IDE (ATA) ATI Technologies Inc IXP SB400 Serial ATA Controller ATI Technologies Inc
    00 / 19 / 00 PCI USB (OHCI) ATI Technologies Inc IXP SB400 OHCI USB Controller ATI Technologies Inc
    00 / 19 / 01 PCI USB (OHCI) ATI Technologies Inc IXP SB400 OHCI USB Controller ATI Technologies Inc
    00 / 19 / 02 PCI USB 2.0 (EHCI) ATI Technologies Inc IXP SB400 EHCI USB 2.0 Controller ATI Technologies Inc
    00 / 20 / 00 HT SMBus Controller ATI Technologies Inc IXP SB400 SMBus Micro-Star International Co Ltd (MSI)
    00 / 20 / 01 PCI Bus Master IDE controller ATI Technologies Inc IXP SB400 IDE Controller Micro-Star International Co Ltd (MSI)
    00 / 20 / 03 PCI PCI to ISA Bridge ATI Technologies Inc IXP SB400 PCI-ISA Bridge ATI Technologies Inc
    00 / 20 / 04 PCI PCI to PCI Bridge (Subtractive Decode) ATI Technologies Inc IXP SB400 PCI-PCI Bridge
    00 / 20 / 05 PCI Audio Device ATI Technologies Inc IXP SB400 AC'97 Audio Controller Micro-Star International Co Ltd (MSI)
    00 / 24 / 00 HT PCI to HOST Bridge Advanced Micro Devices (AMD) Athlon64/Opteron/Sempron (K8 Family) HyperTransport Technology Configuration
    00 / 24 / 01 PCI PCI to HOST Bridge Advanced Micro Devices (AMD) Athlon64/Opteron/Sempron (K8 Family) Address Map
    00 / 24 / 02 PCI PCI to HOST Bridge Advanced Micro Devices (AMD) Athlon64/Opteron/Sempron (K8 Family) DRAM Controller
    00 / 24 / 03 PCI PCI to HOST Bridge Advanced Micro Devices (AMD) Athlon64/Opteron/Sempron (K8 Family) Miscellaneous Control
    01 / 00 / 00 PCI-X VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon X600 Series PC Partner Ltd
    01 / 00 / 01 PCI-X Other Display Controller ATI Technologies Inc Radeon X600 Series - Secondary PC Partner Ltd
    02 / 04 / 00 PCI OHCI FireWire VIA Technologies Inc VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller Micro-Star International Co Ltd (MSI)
    02 / 06 / 00 PCI Ethernet VIA Technologies Inc VT6105 Rhine III Fast Ethernet Controller Micro-Star International Co Ltd (MSI)

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist eoin Xpress 200 Chipsatz.
    http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
    Dort wählst Du dein Betriebssystem, wählst im nächsten Feld dann "Integrated/Motherboard" und dann wieder im nächsten Feld "Radeon Xpress 200".
    Das sollte der richtige Treiber sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page