1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Verlauf im IE 6SP1

Discussion in 'Browser' started by PC-Rüdi, Mar 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Hallöchen! :)
    Ich habe zu Hause XP SP2 im Einsatz. Seit irgendeinem Update funktioniert bei mir der Verlauf-Button im IE nicht mehr. Normalerweise erscheint ja nach dem Drücken dieses Buttons auf der linken Seite des IEs eine Spalte in der (je nach Einstellung des IEs) die besuchten Seiten der letzten Tage aufgelistet werden. Wie schon gesagt, seit irgendeinem Update funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich sehe zwar die eingetippten Adressen im PullDown der Adressleiste, wenn ich aber auf den VerlaufButton drücke geht nur ein leeres Fenster auf in dem "Heute", "Gestern", ... etc. drin steht. Mehr nicht. Klicke ich aber in dieser Spalte auf den "Suchen-Button" und gebe eine besuchte Seite ein, wird diese mit allen "Unterseiten" angezeigt. An was kann das liegen?? Ich habe schon Registry etc. durchforstet, finde aber nichts. :aua: Auch habe ich in keinem der bekannten Foren etwas Ähnliches gefunden. :heul:

Im Voraus schon mal besten Dank!!

Rüdiger

2. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Na klar!! Das war meine erste Aktion. Kommt aber nichts hoch ... *seufz*

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Verwendest du Tuningprogramme zum Internetspurenlöschen? Du musst IE SP2 haben wenn du das SP2 installiert hast ;)

Poste mal ein Hijackthis.log lt. dieser Anleitung

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich denke der Kasus-Knacktus liegt in diesem Dateiengespei, welches IE in den \user - Daten anlegt.

Solltest Du noch nicht versucht haben, 2 Möglichkeiten:
    [1] Verlaufsprobleme
    oder mein Favorit, lösche diesen ganzen temporären und Verlaufswust (mußt Du wahrscheinlich als Script machen, da der IE dafür sorgt, daß sich der Papierkorb nicht öffnet)
    [2] Temp / Verlauf löschen

Dateien über Ordneroptionen sichtbar machen! Und bei geschlossenem IE!

5. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Hi Whiskey,
    Natürlich habe ich auch SP2, (hatte seit Aufspielen von XPSP2 nur nie nachgeschaut), ...
    Danke für den Tip mit HiJack, er hat aber nix verdächtiges rausgeschrieben. Sei alles ok!! *hmhmhm*

Hallo pcinfarkt,

brachte leider alles nix. Habe festgestellt, das der Verlaufordner aber einen "grauen" Schreibschutz hat, den man nicht weg bekommt. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es unter "Administrator" genauso ist. Liegt also nicht am UserTeil sondern wohl am "LocaMachine".
    Laut einer von Deiner Seiten sei es ein ActiveX-Problem des Virenscanners, aber das war auch ein Flopp. ausgeschaltet und trotzdem keine Besserung. :confused:

Trotzdem Danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page