1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlendes CD-Rom beim booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Holle, Feb 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holle

Holle ROM

Hab mir das Abit KT 7 A eingebaut. An IDE 1 sind beide Festplatten. An IDE 2 hab ich DVD und Brenner dran. Wenn ich ins BIOS geh, erkennt er auch alles automatisch. Fahr ich den Rechner hoch, zeigt er mir jedoch nur die Komponenten an IDE 1 an. Unter WIN sind dann wieder DVD und Brenner da und laufen ohne Probleme. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. Nur kann das so ja nicht ganz richtig sein. Zum installieren von Win98 musste ich halt die Boot-Platte und DVD an IDE 1 anschließen (DVD stand dann auch beim booten da). Aber das kann ja nicht die Lösung sein, jedesmal wenn ich neu installieren will, alles wieder umzustecken. Woran kann das liegen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page