1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 0x80070002

Discussion in 'Windows 10' started by Imagine09, Jul 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imagine09

Imagine09 ROM

Guten Tag!

Seit gestern funktioniert mein Intel Bluetooth Treiber nicht mehr bzw wird nicht mehr erkannt.
    Durch Windows Update, Geräte Manager Aktualisierung, Manuelle Installation oder Intel Driver Update Utility funktioniert die Installation auch nicht.

Windows Update gibt folgenden Fehler an:
    Intel Corporation driver update for Intel(R) Wireless Bluetooth(R) – Fehler 0x80070002

Geräte Manager folgenden Fehler:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Hardware IDs:
    USB\VID_8087&PID_07DA&REV_7869
    USB\VID_8087&PID_07DA

Notebook:
    HP Envy dv7 7283-eg

Für weitere Fragen bin ich natürlich da.

Ich bitte um eure Hilfe. Ich sitze schon seit etwa 7 Stunden und versuche es zu lösen. Google und Co. konnte mir nicht helfen.

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hier steht nix ...

Last edited: Jul 10, 2016
  3. Odie0506

Odie0506 Kbyte

4. Imagine09

Imagine09 ROM

Das ist mein Account^^
    Wollte ihn jetzt nicht umändern. Aber wenn du es genau wissen willst. Von Samstag 19Uhr bis Sonntag 2 Uhr.

Danke für eure Antworten

5. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Um den Account geht es nicht.
    Du hast bei der Registrierung hier den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Hast du die auch gelesen?

Ich für meinen Teil finde es nicht sonderlich lustig, wenn ich in verschiedenen Foren die gleiche Frage mit absolut identischen Texten lese und dann nicht mal ein Hinweis auf bereits von anderen Usergruppen vorhandenen Antworten gegeben wird.
    Ergebnis ist, dass man als Fragesteller entweder einen netten Hinweis auf die Nutzungsbedingungen erhält oder gar ignoriert wird....

6. Imagine09

Imagine09 ROM

Ich habe das nur gemacht da ich verzweifelt bin mit dem Treiber. Dort bekam ich eine Antwort und die half mir nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann dir nur den Rat geben, die vorherige Treiberversionen wiederherzustellen und danach nicht mehr aktualisieren und auch die automatische Treiberaktualisierung von Windows 10 deaktivieren. Ich kenne das von meinem Windows 10 PC, der aus Hardware aus 2011 besteht. Da nützen neue Treiber nichts mehr, wie bei gerade neu erschienen Hardware. Die wird noch mit Treibern optimiert. Bei älterer Hardware passiert nichts mehr. Die ist ausgereizt. Es kommt da irgendwann der Punkt, an dem die Treiber nichts mehr verbessern können, nur noch Ärger machen, wenn man bewährte Treiber ersetzt.

Bei Windows 10 wird es aber ab dem 2. August ein großes Update geben (Anniversary-Update), das praktisch das bisherige installierte Windows ersetzt.
    Das heißt, es kann dir und jedem anderen auch passieren, dass gerade gelöste Probleme und wieder neue nach dem großen Update wieder da sind.

Dass soll jetzt nicht entmutigen und zum Heulen- und Zähneklappern führen. Man muss sich einfach darauf einstellen, dass Windows unvorhergesehen streiken kann und deshalb aktuelle Sicherungen anlegen für den Notfall. Windows hat da auch Vorkehrungen, um einen vorherigen, sicheren Zustand wiederherstellen zu können.
    Hast du die mal versucht ? siehe http://www.deskmodder.de/wiki/index...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Und wenn Windows danach wieder korrekt funktioniert, dafür sorgen, dass die Treiberversionen erhalten bleiben.

8. Imagine09

Imagine09 ROM

Das meiste was auf der Seite, bis auf die Resets, habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Danke trotzdem für deine Antwort. Ich hätte ein etwas älteres Backup. Kann ich aus dem irgendwie den Treiber herausholen?

9. deoroller

10. Imagine09

Imagine09 ROM

11. deoroller

Hast du den Gerätemanager mit Adminrechten gestartet?
    Es reicht devmgmt.msc suchen zu lassen und es dann als Administrator ausführen.
    Man kann auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und die als Administrator ausführen.

12. Imagine09

Imagine09 ROM

Hab ich. Immer noch ausgegraut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page