1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 0x80070057“. Nutzloses Gefummel an/mit/in der Repository

Discussion in 'Windows 7' started by DrDralle, Dec 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrDralle

DrDralle Byte

Tach zusammen!

Ich weiß: Die „zehntausendachthundertvierundsiebzigste“ Anfrage betreffend Fehler 0x80070057!

Die Daten- und Systemsicherungen werden problemlos durchgeführt.

Allerdings beim Erstellen eines Systemreperaturdatenträger (DVD/CD) wird: „Falscher Parameter. Fehler 0x80070057“ gemeldet.

Mir ist klar, dass wegen dem Ärger nur mit dem Systemreperaturdatenträger ein Gefummel mit/an der Repository Unsinn ist.

Natürlich habe ich wegen des Problems recherchiert.

Alle Ratschläge und Hilfestellungen für Fehler 0x80070057 bezogen sich auf Daten- und/oder Systemsicherungen auf interne - oder externe Platten, aber nicht für Fehler 0x80070057 beim Erstellen eines Systemreperaturdatenträgers.

In dem administrativen Event-Log File wurde ich fündig. Seht Euch bitte die in Folge gezeigten drei jpg an.

Weil sich auf meinem System einiges geändert hat, möchte ich eine Systemreperaturdatenträger-CD erzeugen.

Damit meine ich, dass ich die Systemreperaturdatenträger-CD ohne Fisimatenten direkt mit dem dafür vom System angebotenen Tool erstellen möchte.

Irgendein toter Römer sagte „Die Zeilen lesen vermag ich schon, nur der Sinn bleibt mir verborgen“.

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Auf den Punkt: Was soll/kann ich tun? :nixwissen

Danke für jeden Hinweis. :danke:

Gruß
    Dr.Dralle

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn man die SuFu im Forum bemüht, würde sich ein Hinweis zu "0x80070057" finden.
    Möglich wäre nämlich eine andere Fehlerquelle > http://www.microsoft.com/technet/support/ee/ee_advanced.aspx

es sollte eher heißen: Die „zehntausendachthundertvierundsiebzigste“+ 2 .....
    > https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/60352-nutzloses-gefummel-an-mit-in-der-repository.html
    > http://www.administrator.de/forum/fehler-0x80070057-beim-systemreperaturdatentr%C3%A4ger-cd-oder-dvd-erstellen-gefummel-in-der-repository-nutzt-nichts-195718.html
    :rolleyes:

Last edited: Dec 12, 2012
  3. DrDralle

DrDralle Byte

@mike_kilo

Es kann immer ein paar Tage dauern, bis ich auf an mich adressierte Beiträge reagiere. Ich hoffe, dass mir darum niemand Desinteresse o.ä. unterstellt.

Bis heute wollte niemand Informationen über das Netzteil (inkl. Spannungs-und Amperewerte), Art des Internetzuganges, usw. meines Rechners wissen, um einen Fehler eingrenzen zu können.

Frage 1: Was bitte haben die in der Repository hinterlegten Daten und meiner Vermutung, dass diese keinen Einfluss auf den Fehler 0x80070057 beim Erstellen eines Systemreperaturdatenträgers haben, mit der Spannungsaufnahme des in meinem Rechner verbauten Netzteiles zu tun?

Frage 2: Warum bezieht sich im Fragekatalog „Rechnerkonfiguration“, erst die neunte Frage auf das Betriebssystem?

Bitte: Wenn Du im Stande und gewillt bist, auf meine Frage vom 12.12.2012 „Fehler 0x80070057“. Nutzloses Gefummel an/mit/in der Repository“ zielführend zu antworten, danke ich Dir sehr herzlich. :bet:

Liebe Grüße :)
    DrDralle

> https://www.drwindows.de/windows-7-a...epository.html <- Falsch (404)

Wenns denn sein muss und nen schlanken Fuß macht..: :kaffee:

4. mike_kilo

:confused:
    Hatte ich doch im post #2, der MS-Link und die SuFu.... (Suchfunktion im Forum)
    Hätte man letztere benutzt, wäre man auf http://www.pcwelt.de/forum/windows-...terner-fehler-0x800-700-57-a.html#post2711076 gestoßen. Ob der Tipp nun bei dir Erfolg zeigt, muss sich erst durch ausprobieren zeigen.
    k.A., kann ich nicht beantworten, den Text habe ich nicht aufgesetzt. Verständnishalber muss jedoch gesagt werden, dass ich den roten Link unten als meine Signatur übernommen habe,(da war eben Platz), weil mehr als 2/3 aller User im Forum keine oder kaum Angaben zu ihrem System machen. Man muss mühsam solche Infos sammeln durch lauter unnötige Rückfragen. Daher ganz allg. der Hinweis zu den Infos. Muss also nicht spezifisch dein Problem betreffen.

nur mal rein technisch: DEIN Link ist in der Tat falsch; meiner jedoch in post #2 funktioniert. ;)

5. DrDralle

DrDralle Byte

Achtung Kritik!

:sorry:mike_kilo, aber Du hast Zero Kenntnis des in Folge geschilderten Problems, zwangsläufig keinen Lösungsansatz, machst aber einen auf "Dicke Hose"!

Um mir einen Lösungsweg zum 0x80070057-Problem zu zeigen, nimmst Du Bezug auf das ungelöste Problem:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-...terner-fehler-0x800-700-57-a.html#post2711076.

Deine Antwort auf die Problembeschreibung an den Hilfesuchenden –„birgelen“ ist mehrdeutig. Aber Du konntest nicht helfen. Warum?

Du verweist „birgelen“ und mich auf http://support.microsoft.com/kb/982736/de. Dazu Dein Kommentar: „Ein kurioser Lösungsvorschlag, hat bei mir aber auch funktioniert“.

Diesbezügliche Frage: Mit welcher der von Microsoft auf http://support.microsoft.com/kb/982736/de angebotenen Lösungsvarianten es Dir gelungen, Deinen 0x80070057-Problem zu lösen?

Mit der: Methode 1: Ändern Sie die Einstellung des Dezimaltrennzeichens?
    oder mit der Methode 2: Einen Registrierungsschlüsselwert hinzufügen?
    oder mit einer der Microsoft Alternativ-Varianten:
    Nr. 1: „Problem 0x80070057 automatisch beheben“?
    oder Nr. 2: „Das Problem manuell beheben“, indem im Registry-Parameter: „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\System“ der Inhalt des Feldes „Wert“ geändert werden muss?

Ich muss Dich das Fragen, weil Du keinen der von Microsoft dargestellten Lösungswege empfiehlst.

Stattdessen machst Du die oben schon zitierte nebulöse Anmerkung: „Ein kurioser Lösungsvorschlag, hat bei mir aber auch funktioniert“. Nochmals: Welcher Lösungsvorschlag hat bei Dir funktioniert? :grübel:

Vorsichtshalber sicherst Du Dich in selbiger Nachricht mit der Bemerkung: „Inwieweit das (WAS?) bei dir klappt, weiß MAN nicht,
    da du inzwischen deine Sys-Daten manipuliert hast“ ab. „weiß man nicht“! Wer ist „man“?

Lt. „Systembeschreibung“ - PC-Konfiguration, fährst Du u.a. Windows7, welche Version?.

Falls Du die Lösungsvariante einer Statusänderung in Switch „Wert“ genommen hast bitte ich Dich, mir ein Attachment, auf dem in der Registry den Path HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\System\Wert" abgebildet ist, zu übermitteln.

Ich fahre Windows 7 SP1 Professional 64 Bit und finde im vorgegebenen HLMS-Path keinen Switch „Wert“. Folglich auch nicht den Inhalt in „Wert“.

Ebenso nicht auf meinem Laptop mit Windows 7 Home Premium 64 Bit (SP1). Nicht auf dem Familien LapTop mit „VISTA“ *würg, kotz*, oder XP Professional SP3 *laola!*.

Ich habe „gegoogelt“. Aber auch unter W7-Ultimate fand ich den Switch Wert" in „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\System\ nicht.

User "birgelen" war mit seiner Vorgehensweise (wenn auch etwas umständlich) auf dem richtigen Weg den Fehler 0x80070057 zu eliminieren. Leider ohne Erfolg. "birgelen" schloss sein Hilfeersuchen mit „Was könnte ich jetzt noch machen????????", ab.

Die birgelen-0x80070057 Frage ist im Forum immer noch offen – ungelöst.

Mein 0x80070057-Problem ebenfalls.

Noch einmal die Finale Frage, wie Du Deinen 0x80070057- Fehler beseitigt hast.

Liebe Grüße, Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachten
    DrDralle *In freudiger Erwartung auf Deine Antwort* :o

Ps.: Hallo kingjon, Moderator; seit dem 28.11.2012 17:49 zum Thema "Vollversion des Tages: HDD Mechanic Standard" warte immer noch auf Deine Antwort. :schlafen:

6. mike_kilo

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Woher weißt du das?
    Die fehlende Antwort vom TO lässt alles offen im Bezug auf dessen Fragestellung.

Ein Tipp von mir: Achte auf dein Ton, denn die hiesigen User geben Tipps und Hilfe auf freiwilliger Basis. Daher konzentriere dich mehr auf dein Problem, als anderen eine "dicke Hose" zu unterstellen. :mad:

Gruß
    X

8. mike_kilo

Du hast ein Problem und kannst es nicht lösen.
    Ergo suchst du im Forum um Hilfe. Einen Anspruch auf perfekte Lösung mit durchschlagendem Erfolg gibt es jedoch nirgendwo. Ergo musst du mit Lösungsvorschlägen vorlieb nehmen oder du kannst sie verwerfen. In über 90% aller Problemfälle werde ich die Lösungsvorschläge mit Links belegen oder sie sogar selbst per editierter Grafik veranschaulichen. Ob diese Vorschläge nun zum Ziel führen, ist individuell völlig unterschiedlich. Dem muss man Rechnung tragen. Es gibt und wird keine absolut identisch konfigurierten Systeme bei zwei oder mehr Usern geben. (Es sei denn, man klont)
    Wer damit nicht zufrieden ist, kann sich um weitere Vorschläge andererseits bemühen. Das scheint dir aber gegen den Strich zu gehen. Du willst das perfekte Ergebnis sofort auf einem silbernen Tablett serviert bekommen. Damit kann zumindest ich nicht dienen.

*p.s.*
    Warum sollte ich? Es steht jedem frei, bei Nichterfolg die Alternativen zu versuchen.
    *btw*
    Meine Lösung war die Methode 1: Ändern Sie die Einstellung des Dezimaltrennzeichens. , weil sie für mein Problem direkten Erfolg zeigte.
    Eine Empfehlung zu Lösung 1 werde ich doch nicht geben, bloß weil es bei mir gerade ins System passte.
    wer wohl? Der Adressat des Fragestellers ist das Forum.
    Völlig unerheblich für das Problem ; siehe MS-Artikel >
    Windows 7 Enterprise
    Windows 7 Home Basic
    Windows 7 Home Premium
    Windows 7 Professional
    Windows 7 Starter
    Windows 7 Ultimate

aber wenn du es wissen willst: Win7 x86 HP, SP1 welches aber mit W7 Prof.-Funktion gepimpt wurde. (Integration des Gruppenrichtlinieneditors, gpedit.msc)
    Aus der Art und Weise der Fragestellung vermute ich kaum Kenntnisse des Registry-Editierens.
    Nebenbei: Es gibt keinen sog. "Switch"., auch keinen "HLMS-Path"
    Es ist vielmehr erst ein neuer DWORD-Eintrag CopyFileBufferedSynchronousIo im Subkey \System\ zu erstellen mit Wert: 1
    (so zu lesen in KB982736, jedoch ungeprüfte Lösungsmethode, weil für mich nicht notwendig )
    nochmals als Grafik verständlich > [​IMG]

Im übrigen gibts den autom. Microsoft Fix it 50719 im KB-Artikel angeboten, warum also quälst du dich dann mit rumfummeln und suchen in der Registry? :grübel:
    Also bitte richtig lesen und verstehen oder sich erst Grundlagen der Reggy-Struktur und des Editierens aneignen.

9. jako42

jako42 Byte

Dein Problem hat mich auch schon mehrfach beschäftigt. Nach dem Neu-Aufsetzen meiner Boot Camp-Partition von W 7 Pro SP1 (aus anderen Gründen) konnte ich wieder einen Reparaturdatenträger erstellen, habe es gestern rein interessehalber wieder versucht und die Fehlermledung 0x80070057 ist gekommen. Den Dezimalpunkt gemäss verschiedenen Tipps gesetzt und dann statt mit einer bei mir üblichen SONY DVD+RW (alter Inhalt war mit CDBurnerXP gelöscht) habe ich eine jungfräuliche TDK-CD-R genommen und es hat auf Anhieb hingehauen.
    Ob das bei dir auch helfen kann?
    Gruss

APPLE MAC-MINI
    Intel Core 2 Duo 2 GHz P7350
    RAM 4096 GB 1066 DDR 3
    SSD Crucial M4 512 GB
    HD WD 500 GB 7200 Upm
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400, 256 MB vom RAM-Speicher
    BS MAC LION 10.7.5
    und
    BS Windows 7 Pro SP1 (separate Partition mit Boot Camp)
    Bildschirm TFT DELL E157FP XGA 1024 x 768 an VGA

10. DrDralle

DrDralle Byte

Mooment!
    a) Das birgelen-Problem ist exakt auch mein Problem: Fehler 0x80070057 beim Erstellen einer System- oder Datensicherung. mike_kilo antwortet mir, indem er auf seine Antworte an birgelen verweist.

b) Man kann alle Umstände in Betracht ziehen, auch die Argumentationen von mike_kilo in teilweise überheblichen Sprachgebrauch. Fakt ist und bleibt, dass mike_kilo schreibt, er kenne die Lösung des Problems, verschweigt sie aber!

c) X.MAN, Du argumentierst „…denn die hiesigen User geben Tipps und Hilfe auf freiwilliger Basis“. Mit dieser Denkweise wäre die Idee, oder Existenz jedes Hilfe-Forum ad absurdum! :rip:

Auf die Antwort von mike_kilo auf meine Darstellung der Sachlage werde ich kommentieren.

Gruß DrDralle

11. mike_kilo

*PLONK*, *EOD*

12. DrDralle

DrDralle Byte

Hallo miteinander!

Also, bleiben wir beim Thema „Switch“ und das was mit DWORD geht oder nicht geht.

Das unten ist Assembler.

In dieser Procedure nennt der Software-Ingenieur sein, weil abhängig vom Inhalt des Feldes gesteuerte Procedure, den „sprechenden“ Namen „Merker“. Das Feld könnte der Schöpfer dieser Sequenz auch "Idiot" nennen!

Switch wäre ganz und gar nicht falsch. Switch = Schalter, hier Merker, ein oder aus. also 1 gleich an, Ø (zero) gleich aus. Dass zwei verschiedene Felder auf gleichen oder ungleichen Inhalt geprüft werden können ist logisch. Von den mannigfaltigen Characteristica der zu speichernden Werte wird ein Datenfeld definiert. Binäre Daten-, hexadezimal, alphanumerische, numerische positive- oder negative Werte…die redefiniert oder als Tabellen definiert werden können. Gepackte oder ungepackte Datenspeicherfelder…usw. usw. Dutzende Speicherfeld-Definitionen.

Doch zurück zu der uns wohlbekannten Datei „Registry“, wie darin die Werte/Daten gespeichert sind und wie die gespeicherten Daten gefunden werden. Im System existieren Dutzende (zweckgebundene) Registry ´s. Wir beschränken uns aber auf die Registry, über deren „Wesen“, über die mich mein Vorredner mich hier belehren will.

Ein Beispiel: Der Pfad: 645FFØ4Ø-5Ø81-1Ø1B-9FØ8-ØØAAØØ2F954E weist den Weg zum Switch DWORD mit Inhalt Ø (Zero,Null).

Wird der Inhalt von Switch DWORD von Ø auf 1 gesetzt (geändert), wird das Symbol „Papierkorb“ vom Desktop und dem Windows-Explorer entfernt.

Noch mal: (Für die, die nicht so schnell lesen können, schreibe ich ganz langsam). Nehmen wir an, jemand möchte das Papierkorb-Symbol vom Desktop entfernen.

Der klickt dafür in Systemeinstellungen auf die Funktion „Papierkorb weg“.

Das Programm für „Papierkorb weg“ ist nur dafür da, den Papierkorb vom Desktop zu löschen.

Daum macht das Programm das Einzige was es kann: Es sucht in der Registry den Pfad/den Weg mit dem Namen „645FFØ4Ø-5Ø81-1Ø1B-9FØ8-ØØAAØØ2F954E“.

Dieser Pfad "zeigt" auf das Feld REG_DWORD mit Inhalt Ø. Diese Ø überschreibt das Programm „Papierkorb weg“ mit 1.

Und schon verschwindet das Papierkorb-Symbol vom Desktop.

Will man den Papierkorb zurück auf den Desktop holen, klickt in Systemeinstellungen auf die Funktion „Papierkorb zurück“.

Das Programm „Papierkorb zurück“ funktioniert so wie „Papierkorb weg“, nur, dass es den Inhalt 1 im Feld REG_DWORD mit Ø überschreibt. Und schon ist der Papierkorb zu rück auf den Desktop. Beachte: Das mit dem Papierkorb ließe sich auch mit einem Programm erledigen. Aber ich möchte das deklarative Gedächtnis meines dezenz provokannten Vorredners nicht überfrachten.

Ein Tipp: Was das Hinterlegen, Ändern von Werten in DWORD anbetrifft, oder das ANLEGEN EIGENER DWORD´s inkl. Werten, lernst Du auf http://support.microsoft.com/kb/823060/de

Also lese und lerne.

Hier exemplarisch eine Ablaufsteuerung in einer System-Programm Sequenz.

void main(void)
    {

TRISA = Øx41; //RAØ:Öltemp RA6:Ozillator
    TRISB = ØxØD; //PB1:Fussschalter RB2/RB3:Can-Bus
    TRISC = ØxØØ; //RC2:PWM
    TRISD = Øx18; //PD4:Frequenzzähler PD3:Zündunterbrecher
    TRISE = ØxØØ; //

while(1)
    {
    while(Merker==1)
    {

ZAHL = WERT;
    if(...)
    {....}

else
    {
    _asm
    movf Zahl,w
    addwf PCL, f
    bsf R_4
    bsf R_3 hier kommt der Fehler
    bsf R_2 "constant operand expected"
    bsf R_1
    ...
    ...
    bsf G_2
    bsf G_1
    _endasm
    }
    Merker = Ø;

}//while(Merker==1)-Schleife
    }//while(1)-Schleife
    }// Main-Schleife

Trotzdem das der erste Schimpanse versteht, der, in diesem Moment, auf der Suche einer Banane in Geschenkpapier an unsrer Haustüre vorbei kommt, verweise ich vorsichtshalber die Seite:

http://microchip.wikidot.com/asm:switch-case

Eine Bemerkung zum Abschluss.

Ich habe die autom. Info zu diesem „gecancelt“.

Ich verspüre keine Lust, mit Wichtigtuern über Themen der Informatik zu diskutieren, die die Schülerinnen-Schüler ab der 9. Klasse Informatik (Funktionale Programmierung, Datenbanken (Erweiterte Informatik-Grundkenntnisse)) längst verinnerlicht haben.

In diesem Sinne.

Liebe Grüße

DrDralle
    :zu:
    Die Ursache für den Fehler findet man nicht in der Registry. Das als Hilfestellung für die, die über die Energie und das Engagement verfügen, die Ursache des Fehlers zu finden und für Jedermann verständlich zu beschreiben.
    Schaun wir mal. :guckstdu:
    In einer Woche dokumentiere ich die Fehlerbeseitigung. :bussi:

Last edited: Dec 25, 2012
  13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was auch immer du nimmst; lass es weg, es tut dir nicht gut...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page