1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 0x80070057: "recdisc.exe" fehlt

Discussion in 'Windows 7' started by Helmut Josef, Sep 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Topic: Systemreperaturdatenträger erstellen.

Fehler 0x80070057: "recdisc.exe" fehlt.

Frage: Wo kann ich mir eine "recdisc“ Executable ziehen?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß
    Helmut Josef

Last edited by a moderator: Sep 25, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das gemacht?

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen
    auf der linken Seite dann auf "Systemreperaturdatenträger erstellen" klicken

3. Vielleicht verstehe ich den Grund nicht(?), dass Du mir das Vorgehen erklärst, wie ein Systemreperaturdatenträger erstellt wird. Wenn ich "recdisc.exe" suche liegt der Rückschluss nahe, dass ich diesen Kenntnisstand längst erworben habe.
    Danke für Deine Mühe.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. deoroller

@ Helmut Josef
    Wieso antwortest du nicht einfach mit ja oder nein auf meine Frage, anstatt eine Grundsatzdiskussion loszutreten? So verliere ich die Lust, dir jemals noch mal zu helfen.
    Viele Sachen starte ich durch direkte Eingabe des Befehls und vergesse damit schon mal, wie man es gewöhnlich über das Startmenü macht. Im Startmenü gibt es Verknüpfungen, während bei Direkteingabe in Pfaden gesucht wird (zum Beispiel: windows\system32). Den "shortcutsman" - das ist wohl das Tool http://www.chip.de/downloads/ShortcutsMan_41669045.html - sehe ich das erste mal. Da darf man doch wohl fragen, wie du vorgegangen bist.

6. Was ist mit "reines Installationsmedium" gemeint? Zwar läuft der Download bereits. Ich verstehe nicht, ob und in welchem Zusammenhang das mit meiner Suche nach "recdisc.exe" steht.

7. Sorry! "Was hast Du gemacht" habe ich nicht gelesen. Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die fragliche Datei ist dort halt mit drauf. Ob du sie einfach rüber kopieren kannst, habe ich aber nicht probiert.

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page