1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 0x80070091 bei Systemwiederherstellung - ein Feature?

Discussion in 'Windows 10' started by deoroller, Mar 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir ist es selbst vor ca. 14 Tagen passiert, dass am Ende einer Systemwiederherstellung von Windows 10 Version 1607, der Fehler 0x80070091 ausgegeben wurde und das System im Ausgangszustand verblieb.
    Ich dachte mir nichts weiter dabei und habe dann ein Systemimage über den Seagate DiscWizard wiederhergestellt. Ich wollte eigentlich nur eine Installation rückgängig damit machen und nicht gleich alles überschreiben. Dazu war ich dann allerdings gezwungen,
    Nun scheint der Fehler Methode zu haben und sogar ein Feature sein.
    http://www.borncity.com/blog/2017/03/27/microsoft-besttigt-wiederherstellungsfehler-0x80070091/

Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und die Systemwiederherstellung deaktiviert. Das spart Ressourcen, die sonst unnötig verbraten werden. Und verlasse mich weiterhin auf das Imageprogramm, das seit Mitte 2015 unter Windows 10 läuft. Das lasse ich jetzt einmal in der Woche alles sichern, anstatt einmal im Monat.

Last edited: Mar 27, 2017
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mache ich auch so, das Autoupdate habe ich auch abgedreht. Bin doch nicht deren Betatester. Wenn in den Foren nach einer ca. 1 Woche keine Probleme aufgezeigt werden, Image dann Update. Und hoffen das alles glatt geht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es geht um die Systemwiederherstellung, die ich bereits bei Windows ME schätzen gelernt habe, da man nicht alles mit einem Systemimage zurücksetzen muss.
    So kaputt, wie sie bei Windows 10 geworden ist, ist das Konzept der Sicherung innerhalb Windows, aber endgültig am Ende.
    Da kann MS auch kein Vertrauen mehr bei mir zurück gewinnen. Das Thema ist für mich erledigt.
    Das ist wie vorläufig erschießen.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wobei der Wahnsinn der ist, dass ein Image von vor voriger Woche sofort durch das Auto-Update korrumpiert wird…
    @Silvester: ich finds hochnäsig wenn ich hier und anderswo immer lese, das Auto-Update abzuschalten. Weit mehr haben Home und können daher auf den »Tipp« verzichten und ihn z.T. nicht mehr hören!

Images oder händische Sicherungen (XCOPY ging ja unter W9x noch) habe ich schon immer gemacht. WIN, und im Grunde kein Betriebssystem, kann sich wie Münchhausen aus dem Sumpf ziehen wenn es entsprechend Schlagseite hat - oder sein Dateisystem.

Eric March

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du erzählst Käse - klar kann man auch bei der Home-Version das Auto-Update deaktivieren! aber verrate doch mal Deine Lösung, LAN/WLAN-Verbindungen trennen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page