1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 1001 DHCP

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Jul 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Diesen Fehler in der Ereignisanzeige habe ich auf meinem Desktop und auf meinem Laptop.

Bei meinem Laptop macht er sich spürbar bemerkbar, der Abstand zwischen Passwort Enter und Erscheinen des Desktops beträgt zwischen 20 und 30 Sekunden.
    Im Netz gibt es einige Hinweise auf diesen Zusammenhang.

Was kann ich da machen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du in deinem Router mal den DHCP-Server aktivieren.

3. Otherboard

Wie mache ich das?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die gibst die IP des Routers im Browser ein und stellst den DHCP-Server in dem Menü wieder an.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du könntest uns ja auch mal den Typ deines Routers nennen.

6. Otherboard

Ich habe seit 14.30 Kabel DSL, vorher .... Dort ist doch sowieso alles anders.
    Habt Ihr einen Tip zur Konfiguration?

Wenn ich rechts unten auf das Netzwerk Symbol klicke, erscheint immer noch das Fenster des vorigen Anbieters. Wie bekomme ich das weg?
    Der 1001 Fehler ist übrigens nicht mehr zu sehen.

Last edited: Jul 3, 2012
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nenne doch bitte mal die vollständige Bezeichnung deines Routers, wie sie auf dem Typenschild steht.

8. Otherboard

HITRON CVE-30360

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du ja diese Anleitung kennen.

Dann musst du mal die Software von Alice komplett deinstallieren. Zusätzlich überprüfst du in den Netzwerkverbindungen, dass außer Ethernet-Adapter, dem WLAN-Adapter und dem 1394-Adapter keine weitere Breitbandverbindung mehr existiert. Ggf. musst du sie einfach löschen.

11. Otherboard

Vom vorigen Anbieter habe ich keine Software installiert, von Kabel übrigens auch nicht.

Eure Links funktionieren bei mir nicht, generell lässt sich das PDF Manual auch auf der Kabel Deutschland Seite nicht öffnen.

Was ist das denn?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann liefere mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all.

Führe dazu cmd als Administrator aus und gib in der Konsole den folgenden Befehl ein:
    Code:
    ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page