1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 1311 bei OFFICE XP & 2000 Install

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom3690, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom3690

tom3690 Byte

Ich kann Office nicht installieren, weder XP noch 2000.
    Fehlermeldung: " Fehler 1311 Kann Office1.cab nicht finden oder öffnen".
    Wer kann Helfen.
    Danke im voraus.

2. tom3690

tom3690 Byte

Ich danke dir herzlichst für deinen erfolgreichen Tip.
    Jetzt hats gefunzt, ich hätte nichts mehr gewusst.
    Tja, man lernt halt nie aus.
    Noch mal RIESEN Dank.
    Mfg

3. dullidulli

dullidulli Byte

Hallo,

versuche folgendes (Quelle: http://www.von-borries.com/wxp/wxp_fehler_off_inst.html )

"Fehlermeldung bei 0ffice-Installation:
    Bereits beim Installieren von Office 2000/XP unter Windows XP treten zuweilen Fehler auf. Die Meldung Fehler 1335 weist daraufhin, dass die Datei office1.cab nicht zu kopieren und möglicherweise beschädigt sei. Auch der Versuch, Offlce im Safe Mode zu installieren, scheitert dann mit einer Fehlermeldung, es bestehe kein Zugriff auf den Windows-Installationsdienst. Bei diesem Bug ist es unerheblich, ob die Offlce-CD auf einem anderen Rechner funktioniert und der Anwender als Administrator angemeldet ist.

Der Grund für das Fehlverhalten ist noch unklar. Das Problem lässt sich jedoch mit einem Trick umgehen. Dazu ist Windows XP im abgesicherten Modus zu starten und eine Kopie der Office-CD-ROM auf der Festplatte anzulegen. Das funktioniert mit dem xcopy-Befehl, beispielsweise aus dem CD-Laufwerksverzeichnis mit xcopy c:\offcd\ /v/s/h. Im Anschluss ist die Installation einfach von der Festplatte aus durchzuführen."

Gruß Martin

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hast Du vielleicht mit WinAce rumhandiert? Damit hab ich mir die Zip und Cab Dateiregistrierung auch schonmal versaut. :-(

Daniel...

5. tom3690

tom3690 Byte

Ja unter win 98 ist mein office 2000 gelaufen.
    und office xp läuft bei meinem kumpel auch.
    Allerdings hab ich grade gesehen das unter: Ordneroptionen/Dateitypen kein Eintrag von Cab Dateien zu finden ist.
    Ob das wohl das Problem ist ???
    Im Explorer zeigts mir auch nur immer .cab Dateien an ohne irgendein Programm.
    Also ich weiss nicht, was da los ist?

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Konntest du die Version denn schon unter anderen Betriebsystem installieren?

7. tom3690

tom3690 Byte

Erstmal Danke Ich euch beiden recht herzlich für eure Tipps.
    Das mit Win ACE ist gar nicht mal so abwegig, ich habs nämlich wirklich installiert. Nur was soll ich tun, wenn das der Fall wäre.
    Und Martin deinen Tipp werde ich gleich versuchen, und hoffe das funktioniert. Ich sags euch enns geklappt hat, drückt mir die Daumen. Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page