1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 1907 / Outlook 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by muek, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Hallo,

nachdem ich einige Schriften durch verschieben im Schriften-Verzeichnis gelöscht hatte, meldete sich Outlook bzw. alle Office 2007 beim Öffnen mit einem Installationsprogramm für Outlook 2007, das letztlich mit folgender Fehlermeldung hängen bleibt (De- und Neuinstallation brachte nichts):
    "Fehler 1907, Schriftart konnte nicht registriert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigung zum Installieren von Schriftarten verfügen und dass das System diese Schriftart unterstützt"

Die Schrift "OUTLOOK.TTF" ist vorhanden. Die gelöschten Schriften sind wieder zurückkopiert und stehen alle zur Verfügung.
    Dennoch kommt die Fehlermeldung stur wieder.

Wer hat bitte eine hilfreichen Tipp? Danke dafür.

Beste Grüße
    MüK

2. Hummer

Hummer Megabyte

Haste wirklich alle wieder im Ordner?

3. muek

muek Byte

Danke fürden Tipp, zwei hatten sich in der Tat verdünnisiert.
    Nach dem Neustart zeigt sich die Fehlermeldung leider immer noch. Seltsam.

MüK

4. Hummer

Hummer Megabyte

Schade.

Vielleicht fehlt doch noch mehr?

Schade auch, dass die Neuinstallation nix brachte.

5. muek

muek Byte

Hm...

Ich werde mal nachsehen was mein Notebook in den Fonts so zu bieten hat und die komplett kopieren und dann am Tower einspielen, bin neugierig, ob noch was fehlt.

Bis denn
    MüK

6. muek

muek Byte

Hat auch nichts gebracht.

Die Installation startet stur beim Start jeder Office 2007-Programms. Nach deren Abbruch kann ich normal arbeiten.

MüK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page