1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 623 nur bei Firefox

Discussion in 'Browser' started by dabenmao, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabenmao

dabenmao Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, welches nur beim Firefox (egal welche Version) auftritt: Sobald ich den FF starte, erscheint folgende Meldung (siehe auch Screenshot): "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden." Daraufhin stoppt das laden der Seite (egal welche) und bei klicken auf "OK" geht es "weiter", bis diese Meldung wieder erscheint - und das ziemlich oft. Woran kann dies liegen? Die Netzwerk / Internetzugangsverbindungen sind genau die gleichen wie beim IE oder AOL-Browser. Udpate(s) brachten kein Erfolg. Auch keine Deinstallation von FF 1.5 und Insatallatin von 2.0. Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn es nervt ziemlich.
    Danke, Gruss Bernhard

Attached Files:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mit Firefox hat diese Fehlermeldung nichts zu tun! Vermutlich liegt hier eine fehlerhafte Verbindungskonfiguration o./od. Einstellungen (RAS/ Dienste?) im System vor. Möglicherweise hast Du die Verbindungsart gewechselt und im System stecken Fehleinstellungen :nixwissen. Da nach Deiner Aussage nur Firefox betroffen ist, würde ich eine Firewalleinstellung (Hard / Soft) auch nicht ausschließen! Vllt. in nachfolgende Richtungen prüfen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320693
    http://holgermetzger.de/dodxp.html
    http://www.oxyxo.de/service/dfue-fehlermeldungen-t1.shtml#625

3. dabenmao

dabenmao Byte

Vielen Dank, habe den Fehler gefunden. Lag an der Einstellung Internetverbindungen. Im IE musste ich unter "Verbindungen" "Keine Verbindung wählen" anklicken / aktivieren. Seitdem läuft mein Lieblingsbrowser wieder einwandfrei. Tipp habe ich bei einen deiner Links gefunden.:jump:
    Gruss Bernhard

4. bbill

bbill ROM

Hallo,

auf welcher Site sind die zu finden? Tu mich mit dem Thema ziemlich schwer :(

Danke

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page