1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 7023

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo Forum!

Nach Eingabe des Passwortes braucht mein Lapptop sowieso immer ziemlich lange bis mein Desktop erscheint ( 20 - 30 Sekunden ), installiert sind nur wenige Programme.
    Neuerdings bleibt in dieser Phase dieses sich drehende Dingens zwischendurch sogar für einige Zeit stehen.
    Ich habe mal in der Ereignisanzeige nachgesehen:

Fehler Ereignis 7023
    Service Control Manager
    Der Dienst " Windows Update " wurde mit folgendem Fehler beendet:
    %%-2147467243

Bin dankbar für jeden Tip!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier schon mal geschaut?
    Evtl. hilft ein Windows-Update, oder ein bereits installiertes Update erneut installieren.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Poste bitte die vollständige Fehlermeldung: Doppelklick in die Fehlerzeile, Popup erscheint und kopiere den Text mit dem "Kopieren"-Button(links,unten)....
    Du kannst auch ein > Fixit versuchen, das Windows Update betreffend. Wie ist das überhaupt eingestellt und gibts nicht erfolgreiche Updates im Log?

4. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Ich hatte gestern 2 empfohlene Updates entdeckt, eines davon konnte ich installieren - das andere nicht.
    Es wird jedoch angezeigt, dass mein Book auf dem aktuellsten Stand ist.
    Ab Passworteingabe hat sich die Zeit auf 10 - 15 Sekunden halbiert.
    Immer noch ziemlich lang - oder nicht?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du post #3 nicht gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page