1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 718 bei Einwahl per Handy (Samsung SGH Z400)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Held_OT, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Held_OT

Held_OT ROM

Hallo zusammen!

So jetzt bin ich wirklich am verzweifeln...
    Der Laptop einer Freundin kommt mit meinem alten Handy nicht ins Internet obwohl ich bei meinem Laptop kein Problem damit hatte.
    Der PC erkennt das Handy, das Samsung PC-Studio zeigt auch an das das Gerät verbunden ist - dann haben wir sogar schon versucht nochmal eine neue Internetverbindung zu konfigurieren was soweit auch ohne Fehler lief - nur beim Einwählen kommt er nur bis "...wird im Netzwerk registriert" und dann gibt es jedes Mal "Fehler 718" (also ein Timeoutfehler bei Warten auf Antwort des Remote-Computers). Das Handy hat vollen Empfang usw - daran kanns eg auch nicht liegen. Die Windows-Firewall haben wir auch schon testweise deaktiviert und von einer anderen Firewall weiß ich nichts.

Das Hauptproblem ist - ich kann nicht direkt drauf zugreifen oder treiber neu installieren oder sowas - sie ist weggefahren ohne das wir das vollständig getestet haben (weil wir keine Kosten für sie erzeugen wollten). Da ich mir nicht vorstellen konnte (oder wollte), dass es, nach dem man
    1. auf Wählen gedrückt hat,
    2. der Laptop das Modem ohne Probleme erkannt hat,
    und 3. dieses Modem dann auch sofort reagiert hat,
    das es dann noch groß schief gehen kann - daher hatte ich Ihr gesagt das das eigentlich gehen müsste - und drauf hat sie sich dann verlassen...
    Nun geht es nicht daher ein großer Hilferuf - hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Irgendeinen Vorschlag was wir noch versuchen könnten?

Bin wirklich ratlos im Moment und für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,

Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page