1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 88780078

Discussion in 'Audio' started by wesen, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wesen

wesen ROM

Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich Musik über mein PC zu hören. Immer wenn ich WIN-AMP starte, quiekt der PC und es taucht der Fehler 88780078 - falscher DirectSound Treiber auf. Nur wie komm ich wieder zu meinem richtigem Treiber? Bzw wie finde ich raus welche Soundkarte ich besitze und welche Treiber ich für diese benutzen muss?
    Ich habe schon in verschiedenen Foren versucht was ausfindig zu machen, :bahnhof: Habe mir auch schon EVEREST geladen, einen Bericht erstellt und finde selbst so nicht einen Namen/Bezeichnung meiner Soundkarte.
    Mein Mainboard ist das ASUS P5N32-E SLI ACPI BIOS Revision 1205
    Betriebssystem ist Windos XP
    Reicht das als Angaben, damit ihr mir helfen könnt? Wenn nein, welche braucht ihr noch bzw wo finde ich diese?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung auf vorgestern versucht?

3. Flemabe

Flemabe Kbyte

4. wesen

wesen ROM

Glas klar. ich hab in so vielen Foren geguggt, was es sein kann, dass man die Antwort vor den Augen hat und sie nicht sieht.
    Stimmt auf der HP von ASUS war ich nicht.
    Dank euch beiden für die raschen Antworten

btw. Sound geht wieder :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page