1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei brennen von 1 CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alois, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alois

alois Byte

Habe seit neuen ein problem mit Brenner Plextor 2410.
    Immer die erste CD macht er kaputt mit meldung Fehler beim lesen vom image.ccd (die mit ******* gemacht ist).Manchmal
    kommt der fehler erst mit 98 %.Danach kan ich brennen ohne problemme und belibig viele cd.
    Was könte die ursache sein. Danke

2. alois

alois Byte

Vielen dank für eure mühe.Ich habe jetzt rausgefunden woran es lag.Das war nämlich MovieJack ripper der die schnittstelle umgestellt hat von UDMA-2 auf PIO und deswegen der brenner ins schtottern kann.MovieJack könnt ihr vergessen.
    alois

3. ede

ede Kbyte

hi alois,
    ich entnehme deinem schreiben, dass du wohl von der festplatte liest.
    folgendes fällt mir dazu noch ein: den viren-wächter deaktivieren beim brennen.
    eventuell die festplatte mal defragmentieren.

zu deinem system hast du leider nichts geschrieben.
    wenn es erst ging mit dem brennen und dann plötzlich nicht mehr (sondern so wie beschrieben) was hast du für änderungen gemacht? updates?
    wieviel brennst und liest du in dem laufwerk? eventuell könnte auch der laser schon ein bißchen abgenudelt sein oder probs mit der kalibrierung haben.

tja viele fragen, wenig antworten.

cu ede

4. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

welche fehlermeldung kommt? z.b. ist "medium error" immer ein problem mit dem rohling!
    schliess dein brenner wie folgt an die ide-konfig an:
    ide1: hdd(master) + dvd/cd-rom(slave)
    ide2: brenner(master)
    achtung: beim plex241040a darf der jumper nicht stecken! sonst läuft die kiste nur im pio4 modus!
    im gerätemanager => (beide) laufwerke => eigenschaften => dma-modus "an"

*sonnenkind

5. alois

alois Byte

Rolings typ ist egal.
    Programme oder spiele immer das gleiche.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

macht er da mit jeder cd oder nur bei bestimmten?
    ich habe immer bei einem bestimmten game probleme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page