1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler bei der auflösung -> kein booten möglich !!! DRINGEND !!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wanderameise, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wanderameise

wanderameise Kbyte

also, unsere buchhaltung hat versucht bei einem ihrer PCs die auflösung zu ändern, unzwar so das diese nicht mehr dargestellt werden konnte. nun bleibt der bildschirm schwarz.hab ihn mal an einen anderen monitor angeschlossen und da erscheint nach dem XP Ladebalken nur die meldung: out of range.
    im abgesicherten modus ebenso!
    hilft nur noch formatieren?

grafikkarte: herkules 3d prophet 4500

bitte es ist dringend!!!

2. Chummer

Chummer Megabyte

Dann liegts wohl an was anderem. Im Abgesicherten Modus wird der Standard Grafiktreiber mit 640x480 und 16Farben geladen.
    Ausserdem wird, wenn die auiflösung geändert wird, 15sekunden lang abgewartet, und dann die Auflösung zurückgesetzt, für den Fall dass eben nichts mehr angezeigt werden konnte.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor dem Starten kann man sich ein Auswahlmenü anzeigen lassen, in dem unter anderem z.b. der abgesicherte Modus aufgerufen werden kann. Hier ist es auch möglich, Windows im VGA-Modus zu starten. Nach dem Hochfahren kann man dann wieder eine dem Monitor genehme Auflösung und Bildwiederholrate einstellen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den Monitor mal an einen anderen Rechner hängen? Zu Not mit nach Hause nehmen.

Monitor an, Rechner aus. Was kommt da? NoSignal?
    Was isses überhaupt für einer?

Oder is schon zu spät? Und der Cheffe hats gemerkt?

5. wanderameise

wanderameise Kbyte

ok sorry das ich erst jetzt antworte! war so verzweifelt, das ich den jahrestag mit meiner freundin vergessen hatte und sie erst mal zum geb einladen musste.

soo habe jetzt im menu "letzte bekannte funktionierende kofiguration starten" gewählt und es hat geklappt, nach einem neustart ist er auch hochgefahren ohne das ich was ändern musste.komisch!naja hoffe er wird morgen anspringen, habe versprochen alles zu regeln!

acja und was bedeutet beim booten nach dem memory test: no 80 conductor cable installed?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hat wohl ein IDE-Kabel nen Genickbruch erlitten? Oder der IDE-Controller musste sich übergeben?
    Ein Schaden am Mainboard ist also nicht auszuschließen.

Gerät(im abgeschalteten Zustand) öffnen, und den Sitz der verschiedenen Steckverbindungen überprüfen.

Hat jemand aus Wut draufgehauen? Oder gar getreten? Gibt da so lustige Filmchen im Internet. Die hauen aber meistens alle auffe Monitor.

7. Chummer

Chummer Megabyte

Dass du ein KAbel zum Anschluss deiner Festplatten verwendest, dass nur 40 adern hat. Damit kannst du den schnellen UDMA 100/133 transfer vergessen. Manchmal, wenn das Kabel zwar ein 80poliges ist (40 adern + 40 erden) liegt das an der Länge des Kabels.

8. wanderameise

wanderameise Kbyte

ich hoffe nein! wer würde denn so etwas tun?

also das cd laufwerk und die hdd sind an einem ide kabel, wobei die festplatte als master läuft!sie stecken in dem blauen ide steckplatz auf dem mainboard!
    wenn etwas kaputt ist, wieso kann ich dann (jetzt) wie immer arbeiten?
    weiss ja nicht ob diese meldung schon vorher da war?

ahh

9. wanderameise

wanderameise Kbyte

auf einem der stecker steht FC-40P.
    uind zählen kann ich auch 40 adern!

was meinst du mit LÄNGE? zu kurz oder zu lang?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein andere Kabel hat da keiner reingezaubert.
    Also kam die Meldung schon vorher. Nach der Meldung fährt das Teil normal hoch?
    Is ja Firmenrechner. Dann geht er halt morgen einfach mal kaputt.

Irgendwo stand mal, daß jeder 10te am Arbeitsplatz "seinen" Rechner schonmal geschlagen oder sonstwas hat.

11. wanderameise

wanderameise Kbyte

richtig der fehler muss schon dagewesen sein!
    und nein er wird nicht kaputtgehen.
    wieso sollte er ?nur weil der UDMA 100/100 modus nicht unterstützt wird?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß erstmal weiterlaufen, wenn er jetzt geht. Mal sehn was das Teil morgen macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page