1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei der Darstellung des Antwort-Fensters mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by zwilling, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn ich auf einen Beitrag im Forum antworten möchte und das Antwort-Fenster öffne, überschneiden sich der rechte Rand und die Smileys. Dieser Fehler tritt nicht im IE auf. Tritt dieser Fehler auch bei anderen Forumsteilnehmern auf oder ist bei meinem Firefox etwas falsch eingestellt?

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo zwilling

Nein, der Fehler tritt bei mir nicht auf. Welche Firefox-Version verwendest du? Starte Firefox mal im Safe-Mode und überprüfe, ob der Fehler dort auch auftritt. Wenn nicht, ist entweder ein Theme oder eine Erweiterung für den Fehler verantwortlich.

Gruß
    Nevok

3. zwilling

Also die Version ist 3.5.5.
    Im safe mode kommt das nicht vor. Aber ich muss nach und nach die Add-ons einfügen, um zu sehen, welches das verursacht. Ich gehe aber jetzt schlafen und mache morgen (eigentlich heute, aber nach dem Aufstehen) weiter.
    Danke für den Hinweis!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du die Erweiterung bzw. den Theme ermittelt hast, dann schau mal nach, ob es eine neuere Version davon gibt. Wenn nicht, dann musst du es deinstallieren. Im Übrigen solltest du Firefox mal auf die Version 3.5.6 aktualisieren.

Gruß
    Nevok

5. zwilling

Hallo Nevok! Es war wohl "Old Location Bar". Ich hatte die aktuelle Version. Nachdem ich deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Zur Kontrolle habe ich wieder aktiviert, und prompt war der Fehler wieder da.
    Ich kann auch ohne dieses Add-on leben.
    Danke für die Hilfe! (und alles Gute im neuen Jahr!)

Nachtrag: wenn ich Firefox 3.5.5 nach Updates suchen lasse, bekomme ich immer die Information: "keine Updates verfügbar".

Last edited: Jan 2, 2010
  6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das kann eigentlich nicht sein, wenn du Firefox 3.5.5 hast. Klick mal auf "Hilfe" - " Über Mozilla Firefox" und mach davon mal einen Screenshot, denn du dann hier postest.

Ansonsten lade dir mal die aktuelle Firefox-Version von dieser Seite runter:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

Gruß
    Nevok

7. zwilling

Hallo, hier sind mal zwei Screenshots. Den Download mache ich morgen.

Attached Files:

Last edited: Jan 3, 2010
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sieh trotzdem mal nach im FF-Menü: Extras>Einstellungen>Erweitert,Register Update...

9. zwilling

Das sieht bei mir so aus:

Attached Files:

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir halt die komplette Version herunterladen. Einen Link habe ich dir ja in meinem vorherigen Beitrag schon gepostet.

Gruß
    Nevok

11. mike_kilo

Sieht optimal aus.
    Tritt der Fehler in Linux oder XP auf?

12. zwilling

Mach ich!

@mike_kilo: der in der Thread-Überschrift erwähnte Fehler ist nach Deaktivierung des Add-ons "Old Location Bar" nicht mehr aufgetreten. Das kleine Problem mit dem Update ist bei dem Versuch, den Fehler zu beheben, aufgetaucht.

13. mike_kilo

ist klar, ich meinte den Autoupdatefehler.
    Wahrscheinlich verschwindet der auch, bei Neuinstall.
    Über eine Datensicherung(vorsichtshalber) des FF brauch ich ja nicht zu reden.... ;) (Mozbackup)

14. zwilling

Okay, das war also ein Missverständnis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page