1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by halelujasagie, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem bei Excel.

Wenn ich eine Datei öffne und z.B. auf den Reiter "Ansicht" auf `Seitenumbruchvorschau` klicke, dann öffnet sich nach einigen sekunden die Meldung "Eingestellter Drucker fehlt oder ist ausser Betrieb" :bahnhof:

Das gleiche passiert auch bei anderen "Reitern"!!!!!??????

Benutze WIN2000 mit Word/Excel 2000.

Was kann ich machen?

Bis dahin,

Sascha

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na deinen Drucker richtig einrichten!

Mfg

3. Hallo,

der war gut :ironie:

Aber erstens möchte ich gar nicht drucken, schon gar nicht wenn ich nur auf z.B. Bearbeiten auf dem Arbeitsblatt klicke. Dann sollte nicht das Feature Drucken erscheinen.

Habe aber mal den Drucker deinstalliert, das Problem bleibt bestehen. :confused:

Bis dahin,

Sascha

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es hat auch nichts damit zu tun ob du wirklich drucken willst oder nicht.
    Excel und auch alle anderen Windows-Applikationen verlangen einen installierten Drucker um eine Seitenvorschau anzeigen zu können.

Das ist einfach so, ob es dir nun gefällt oder nicht.

Mfg

5. Abend,

O.K. O.K., Du Hast gewonnen ;)

Habe einen Installiert und es funktioniert!

Ich kann das zwar alles nicht nachvollziehen, aber muss ich ja auch nicht :D

:sorry:

Lg,

Sascha

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es ist doch ganz simpel.
    Im Druckertreiber werden die Seiteneinstellungen vorgenommen, z. B.: A3, A4, Hochformat, Querformat usw.
    Wenn kein Drucker installiert ist, woher soll eine Applikation dann wissen, wie die Seite dargestellt werden soll?

Jetzt verstanden?

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du nicht drucken willst, warum machst du dann
    ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page