1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Festplattenüberprüfung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FREAKAPO, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FREAKAPO

FREAKAPO Byte

Dateisystem auf C: wird überprüft.Der Typ des Dateisystems muss auf Konsistenz überprüft werden....

CHKDSK ünerprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
    20% bearbeitet und läuft nicht weiter!

Habe meinen PC mal bissle vorgezogen da die Maus nich angesteckt war dann hats gerattert und dann gings mit dem glaube los.Es war etwa Dezember.

Bei der Defragmentierung kommt:
    Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume ( C: ) "chkdsk" ausgeführt werden soll.

Führen sie chkdsk /f aus.

An was liegt es?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klassische Demonstration: "Wie erzeuge ich einen Headcrash?":D
    Da wirst du wohl deine HD gehimmelt haben.

3. FREAKAPO

FREAKAPO Byte

und was macht man dann da?^^

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Diagnosetool vom Hersteller drüber rödeln lassen und dann einen schicken Platz in der Vitrine suchen! :rip: :D

5. FREAKAPO

FREAKAPO Byte

und wo findet man den diagnose tool?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entfernt wegen Blindheit des Beitragsschreibers :aua:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und wo findet man den diagnose tool?

:grübel: Bäcker, Metzger, Friseur ... oder bei OBI! :rolleyes:

8. mike_kilo

9. FREAKAPO

FREAKAPO Byte

Festplatte läuft ja noch hab nur das Prob gemerkt beim hochfahren und Defragmentieren sonst stört mcih das nich^^
    kann das auswirkungen haben? und ist eine neue notwendig?

10. mike_kilo

> 1 ja!, wenn Mechanik oder Sektoren einen Knacks weg haben...Datenverlust mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit!
    > 2 ja (imho), wenn du nur diese eine hast.Ich würde schleunigst die Daten sichern auf einer 2. HD, solange du noch darauf zugreifen kannst.
    Was sagt denn der S.M.A.R.T-Status deiner Platte? Evtl. SMART im BIOS vorher aktivieren.
    SMART liefert zwar keine 100% zuverlässigen Angaben, ist aber zu beachten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology
    Smarttools > http://de.wikipedia.org/wiki/Self-M..._Technology#S.M.A.R.T.-Programme_im_Vergleich
    Kannst ja mal ein Log posten.
    Edit: Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten!

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn "chdsk" schon ausgeführt? Ohne den Rechner rum zu rücken oder irgentwas rein-o.-raus zu stecken?
    Und wenn, dann den Scan mit 5 Schritten.

Gruß kingjon

12. mike_kilo

Übersehen?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Joh...! Übersehen. :jump:

Wäre sinnvoll zu wissen um welche Platte es sich handelt, wegen dem Herstellertool!
    Falls nicht bekannt, auslesen, z.B. mit SiSoft Sandra lite.
    Hatte auch mal das selbe Problem mit chdsk, habe es mehrmalig starten müssen, zuletzt wurde mir angeboten es beim nächsten Systemstart ausführen zu lassen-dann war 's gut!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page