1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Gigabyte 7VRXP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LordFigo, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordFigo

LordFigo ROM

Hallo,
    ich habe ein Gigabyteboard was mir nur Probleme macht (7VRXP) und weis net weiter. Habe schon alles ausprobiert.
    Der Fehler äussert sich bei AGP Anwendungen (Games, Winamp AVS etc. pp) und bringt mir ein Systemhänger oder Bluescreen +Neustart!.

Kann mir wer helfen?

2. LordFigo

LordFigo ROM

Ja ich weiß!
    Die G4TI Funktioniert erst richtig ab Revision 2.0 des Mainboards.
    Also Umtauschen!

3. bbj17

bbj17 ROM

Hi, hatte auch das Problem. Seitdem die G4 drin ist, nur noch Abstürze. Nach etlichen Suchen im Internet bin ich auf einige Beiträge gestoßen, die das Problem behandeln. Es liegt am Zusammenspiel von Board u. Grafikkarte. Das "super" Gigabyteboard hat Probleme mit G4s. Lösung Board reklamieren, es soll eine neue Revision geben oder die VCore im Bios erhöhen (hab ich gemacht).
    Also bei mir ist die VCore auf 7,5%, der Prozessor wird leider nochmal etwas wärmer ;-(
    aber dafür läuft mein System nun absolut stabil, ohne einen Absturz bisher. Kann jedes Game zocken.

4. LordFigo

LordFigo ROM

Hi,
    neusten Treiber sind Installiert.
    IRQ wird mit Festplattencontroller geshared.
    In 2x AGP same shit.

Björn

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

aktuelle Treiber etc. installiert?

Teilt sich die Graka mit einem anderen Geräte einen IRQ bzw. Speicherbereich, kannst du im Gerätemanger nachsehen.

Graka mal nur mit AGP 2x laufen lassen, testweise.

Andreas

6. LordFigo

LordFigo ROM

Ich habe sowieso schon alles probiert aber:
    AMD XP 2000+ mit Coolermaster HHC-L61 Heatpipe Kühler
    Enamax 350W Netzteil
    256MB Infinion PC2100 Ram
    G4TI4200

Der PC geht auf die 60° nach absturz.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zum einen eine genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht gewesen

und auch

eine Systemzusammenstellung (welcher Prozessor, was für CPU-Kühler/Lüfter, RAM-Spezifikation - Daten vom Aufkleber des RAM-Riegels, Grafikkarte, etc.) ebenfalls.

- Temperatur: Was für Temperaturen zeigen sich bei dir im BIOS direkt nach einem Absturz?

- Netzteil: Wieviel A auf der 3,3 Leitung und wieviel A auf der 5 V Leitung bringt es. Daten vom Aufkleber des Netzteils ablesen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page