1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei GraKa-Treiber Installation & Atiu9pag.dll

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Creeven, Aug 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creeven

Creeven Byte

Hallo,

ich hatte große Probleme mit meinem Computer.
    System: Win7 Ultimate
    4GB RAM
    ATI HD 4850
    Hab jetzt Windows neu draufgeladen etc, quasi komplett C: ganz neu gemacht, doch treten noch immer folgende Probleme auf:

Wenn ich versuche aktuelle Treiber von meiner Grafikkarte (frisch heruntergeladen von der ATI/AMD-Seite) zu installieren, tritt etwa ab der Hälfte der Installation ein Fehler auf. Es kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung in weißer pixeliger Schrift und der PC startet von neu.
    Leider kann ich nicht schreiben was bei der Fehlermeldung steht, da sie nur für ca. 1-2 Sekunden eingeblendet wird.

Hinzu kommt, dass wenn ich Youtubevideos gucken möchte ca. 5-10 mal hinterienander eine Fehlermeldung kommt, dass folgendes nicht kompatibel ist oder nicht funktioniert: Atiu9pag.dll
    (Aktueller Adobe Flash Player ist frisch installiert)
    Diese Fehlermeldung kommt ca. 5-10 mal hinteriannder, aber dnan klappen die meisten Videos trotzdem...
    Erste Nachforschungen auf Goggle sagten mir es hänge mit der Grafikkarte zusammen. Auch dass dieses Programm ein Virus oder Trojaner ist, hab ich bereits ausgeschlossen, ich habe es separat mit meinem Kaspersky überprüft.
    Könnt ihr mir da helfen bei?

LG,
    Creeven

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du geladen von einem Image oder neu installiert?
    Hast du die Chipsettreiber als erstes installiert, falls "neu installiert"?
    dann stell zuerst den autom. Neustart ab in den Bootoptionen (F8). > http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238

3. Creeven

Creeven Byte

Windows wurde neu installiert.
    Wegen den Treibern muss ich mal fragen (hab die Installation nicht selbst durchgeführt)
    Bezüglich des Neustarts werd eich heute nachmittag mal ausprobieren

Danke =)

4. Creeven

Creeven Byte

Hallo, also ich hab die Fehlermeldung mal fotografiert.

Attached Files:

5. mike_kilo

6. Creeven

Creeven Byte

Hallo,
    sry für die späte Reaktion, aber ich war verhindert gewesen. Also ich habe mal von dem letzten der drei links diesen Debugger vorbereitet, wollte dann den Fehler wieder auslösen, indem ich die Grafiktreiber-Installation gestartet habe und was war? "Installation erfolgreich durchgeführt".
    Ich hatte mich schon gefreut, doch nach dem Neustart sah ich alles nur in 800x600 Auflösung und eine Meldung es wäre nun garkein Grafiktreiber mehr installiert. Ich also wieder die Installation gestartet und kaum hatte sie begonnen, kam der Bluescreen wieder.
    Nach dem manuellen Neustart dann habe ich die MEMORY-Datei die bei dem Fehler geschrieben wurde in den Debugger eingespeist, genau nach Anleitung in dem Link. Doch bei mir kommt der Bericht nur bis "Loading unloaded module list" und ist dann untätig (also zeigt nicht mehr busy an).
    Um das ganze aber analysieren zu können brauche ich ja diesen blauhinterlegten "Link", der eig. weiter unten erscheinen sollte.
    Was mache ich jetzt?
    Ich hänge hier in 800x600 Auflösung gefangen und brauche Hilfe...

LG
    Creeven

7. Creeven

Creeven Byte

sry für Doppelpost, aber der Beitrag lies sich nicht editieren.
    Ich hatte die Vermutung, dass ich eine Version für eine andere Version von Windows installiert hatte. Wollte also nochmal die richtige Version runterladen, aber für Win7 32bit find ich nichts. Nur Versionen wo x64 und x86 dran steht aber nicht x32.
    Könnt ihr mir helfen?

8. Creeven

Creeven Byte

Hallo, sry für erneute Post, doch bin ich grade im Gerätemanager gewesen und hab mir Details zur Grafikkarte angeschaut und da stand dass die neusten Treiber installiert wären. Allerdings kommt bei mir nach jedem Start immer eine Meldung von AMD, dass keine Treiber installiert wären...
    Auch wenn ich auf die automatische Treiberaktualisierung klicke sagt er mir, dass die neusten Treiber bereits installiert wären.

9. mike_kilo

x86 ist die Bezeichnung für 32bit-System.
    Bitte abarbeiten und sicherstellen:
    1) dass SP1 installiert ist
    2) dass vor einer neuen TR-Install. alter Tr.-Müll entfernt wird > http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
    > http://www.its05.de/computerwissen-...r-windows/treiber_richtig_deinstallieren.html
    3) das Board, CPU genau nennen, ebenso das Graka-Treiberpaket(Version), ist wohl das CCC.
    Gab es keine CD zur Graka?
    4) gibts auch Graka onboard? ( IGP/GPU)
    5) Frage zu Chipset beantworten, post #2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page