1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Install Win98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Gramonter, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Meinem Vater ist eine HDD kaputt gegangen (wie ????).
    Nun wollten wir auf der 2. Platte, als Master gejumpert, aber beschrieben, mit viel freiem Platz wieder Win98SE installieren.
    Alles lief normal, Scandisk am Anfang und dann Bereitete er die Installation vor. Bei 100% kam dann der Crash mit folgendem Fehler:
    SUWIN caused a General Protection Fault in module <unknown>040F:0CCAIISUWIN (oder auch 040F:OCCA) will close

nach dem Schließen und Rückfall in die Eingabeaufforderung dann folgende Meldung:
    Standard Mode: Bad Fault in MS-DOS Extender
    Fault: 000D Stack Dump 0000 0000 0070
    Raw fault frame: EC=0000 IP=5EF7 CS=040F FL= 3087 SP=FF4E SS=036F

keine Chance....

XP kann mein Vater nicht installieren, weil bislang jeder Versuch, das USB Modem von 1&1 zu installieren fehl schlug...
    Mein Vater konnte ich überreden mal die XP SP1 Version zu testen..

Wäre aber über Hilfe betreff dieses Problems mit SE sehr dankbar...

2. matzelein

matzelein Kbyte

Wenn mich nicht alles täuscht, dann instlliert sich Windows 98SE auf LW C:?
    Dabei ist LW C eine primäre Partition.

Gruß

matzelein

3. Ossian

Ossian Kbyte

Sieh mal hier nach - Klick

4. Gramonter

Gramonter Byte

@ matze - da muß ich glatt mal schauen... das war bislang die secundary platte... hab ich ja ganz vergessen...
    aber ich glaub beim partitionieren haben wir die erste partition immer als primäre gemacht...

@ Ossi - da find ich den fehler nicht.... aber trotzdem danke...

5. Gramonter

Gramonter Byte

Kann hier wirklich keiner weiterhelfen?

Wäre sehr schade...

6. Ossian

Ossian Kbyte

Noch ein Versuch: klick

Gibt es eine Fehlermeldung?

Ich habe auch ein USB-Modem (Motorola) + WinXP.

7. brensi

brensi Byte

@ossian- kannst du mal einem Unerfahrenen verraten, wie du den Link "klick" für irgendeine URL setzt?

8. fawny

fawny Guest

Mach mal "klick" auf seinen Zitieren-Button, dann siehste, wie man's macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page