1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei KB2506014 auf Toshiba Notebook

Discussion in 'Windows 7' started by JoergiW, Jul 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallo. Ich habe hier ein Toshiba Satellite Notebook mit Win7 Home 64bit.
    Typ : L555-10M
    Jedes Mal, wenn ich versuche das Update KB2506014 zu installieren kracht es dermaßen im System, daß beim Neustart sofort die Systemreparatur durchgeführt wird.
    Ich habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Ich weiß, daß es sich um ein Sicherheitsupdate handelt, daß eine Lücke in der Treiberinstallation unsignierter Treiber schließt.
    Ich vermute mal, daß es an irgendeinem Treiber liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp woran es liegen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch andere Updates vorher installiert?
    Wenn der Punkt "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" nicht aktiv ist (Standardeinstellung), sollte es keine unsignierte Treiber geben.

3. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallo und danke für die Antwort.

Das BS wurde neu aufgesetzt, danach SP1 installiert und dann plätscherten die restlichen Updates rein.
    Diese wurden nach und nach installiert bis oben erwähntes an der Reihe war. Es wurde installiert und gleich nach dem Neustart startete die Systemreparatur.
    Es lief dann wieder, allerdings ein paar Updates wieder zurück. Ich habe die restlichen Updates nun nacheinander installiert und habe dieses spezielle ausgelassen.
    Es lässt sich also reproduzieren. Installiere ich dieses Update endet dies
    in einem Gau. Schön ist, daß man dazu bei MS nix findet.
    Zum Thema Treiber: Da steckt ne ATI:kotz: drin, also würde mich da gar nix wundern. :D
    Ich habe diese Update erst einmal ausgeblendet aber es wird doch sicherlich irgendwann wieder mit erscheinen, oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte irgendwann ein neues Update geben, das es ersetzt. Genaues weiß man nicht. Ich empfehle dir mal die Seite http://patch-info.de/artikel/2011/04/13/1101, bei der auch angegeben wird, was ersetzt wird und zusätzliche Infos bietet, die so nicht bei MS stehen, vor allem kann man da den kompetenten Seitenbetreiber direkt fragen. Praktisch ist, dass man sich von der Seite per RSS informieren lassen kann. Bitte das Updateintervall im RSS Reader nicht zu kurz einstellen.

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

Danke dir!
    Mal sehen, ob ich was in Erfahrung bringen kann. Sollte ich ne Lösung haben, werde ich diese hier posten.
    Danke erst mal! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page