1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Konfiguaton von Updats

Discussion in 'Windows 7' started by phleggy, May 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phleggy

phleggy ROM

Hallo,
    seit einiger Zeit (fast ein Jahr) funktionieren die Window-Updates nicht mehr. Nach Download und Installation wird
    nach 18, manchmal auch nach 35% der Konfiguration das weitere konfigurieren abgebrochen und der vorhergehende Zustand wieder hergestellt. Um nicht ständig diese Prozedur durchlaufen zu müssen, habe ich in letzter Zeit das Notebook beim "Herunterfahren" nur in den Ruhestand versetzt.
    Die Fehlersuche ergab einen unbekannten Fehler (0x80071a90). Leider habe ich bisher keine geeignete Maßnahme dagegen gefunden. Vielleicht kann PC-Welt bzw. jemand aus dem Forum helfen ?!

Vielen Dank dafür im Voraus

phleggy

P.S. zur Zeit habe ich 48 nicht installierte Updates auf dem Rechner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal an eine Neuinstallation von Windows nachgedacht?

3. phleggy

phleggy ROM

Hallo deoroller,
    nachgedacht schon. Aber da ich nicht so firm in solchen Sachen bin, erwäge ich diesen Schritt als allerletzten. Und dann sicher auch durch einer Werkstatt.
    Danke Dir dennoch!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach wie vielen Jahren denn? Windows 7 bekommt noch bis 2020 Sicherheitsupdates von MS.
    Eine Neuinstallation ist noch am einfachsten, weil man damit auch unerwünschte Software los wird, die man sich während der Zeit leicht eingefangen haben kann, in der Windows offene Sicherheitslücken hatte.
    Dazu reicht schon der Besuch einer verseuchten Webseite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page