1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler bei open office

Discussion in 'Office-Programme' started by clauspeter, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Habe ein Problem, bekomme bei Öffnen von z.B. Dokumente folgende Fehlermeldung : " Open Office kann nicht gestartet werden, da beim Zugriff auf Open Office Konfig.- Daten ein Fehler aufgetreten ist. Folgender Fehler: Get storage name: "no content "
    Diese Fehlermeldung kommt von "SUN Microsystems".
    Habe XP, nutze Firefox / Thunderbird.
    Kann jemand helfen ?

clauspeter

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hast du schon Java installiert?
    Wenn nein, dann tu das, sonst geht nämlich nicht OpenOffice

Michi

3. Ja, JAVA ist drin, hat ja auch vorher einwandfrei funktioniert. Dann kam eines Tages die Meldung meiner Firewall (Sygate), die sich so ungefähr so las : "eine andere Instanz (?)
    greift auf Open Office zu und könnte persönliche Einstellungen verändern", das tat es denn auch. Clicke ich auf z.B. document öffnen, kommt ein Fenster von SUN mit Laufbalken, dann ein Ploing im Lautsprecher, und dann die Meldung: " open office kann nicht gestartet werden, da beim Zugriff auf open office ein Fehler aufgetreten ist. Folgender Fehler: "Get storage name: no content.
    Frage : Hat hier SUN ( ich habe nichts von SUN installiert ausse Java)) irgend etwas unberechtigt übernommen oder was soll der Unsinn ?
    clauspeter

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

nur mal zur info: open office basiert auf StarOffice 7.0!

Michi

5. Das Alles ist bekannt, nur es bringt einem so nicht viel weiter. Das Problem ist klar beschrieben und ich wäre dankbar für verwendbare Tipp's

Clauspeter

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schalte einmal die Application Control in der Firewall aus wenn die da irgendwelche Zugriffe blockiert.

Wolfgang77

7. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn alles bekannt ist, frag ich mich warum du ich Fragen stellt.

OOo ist ein freies Projekt von SUNs StarOffice, ist also logisch das dien FW immer was von SUN meldet und auch beim starten von OOo das SUN Logo zusehen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page